Teil des

Xentis

Tests Radschlösser im Test Testbericht: Axa Toucan 80

Das sicherste unter den günstigen Faltschlössern. Nur eine Aufbruchtechnik konnte das Axa Toucan 80 knacken. Sein ausgefallenes Design mit nur vier statt der üblichen sechs Elemente schränkt die Handhabung etwas ein. Recht schwer.

Tests Radschlösser im Test Testbericht: Axa Newton Pro 190

Hohe Aufbruchsicherheit und simple Handhabung sprechen für das Axa Newton Pro 190. In der gegebenen Testzeit war das Schloss nicht zu knacken, nahm jedoch Schaden. Das Verhältnis von Gewicht zu Bügelmaß dürfte indes etwas besser sein.

Tests Helme im Test Testbericht: Bollé The One Road Standard (Modelljahr 2016)

Tests Laufräder im Test Testbericht: Xentis Squad 4.2 Clincher (Modelljahr 2012)

In Sachen Bremspower macht Xentis keiner was vor, auf speziell gefrästen Bremsflanken bremst es sich giftig. Beide Räder dürften etwas steifer sein, doch das lässt sich korrigieren – insgesamt ein gut gemachtes Set!

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Axiom Lombardia

Axiom gefällt mit seinem eigenständigen italienischen Rahmen. Der deutlich zu weiche Lenkkopf und das höchste Gewicht im Test kosten Punkte.

Tests Laufräder im Test Testbericht: Xentis Squad 4.2

Rennrad-Tests Rennräder im Test Testbericht: Berner CCX11

Beim Name Berner werden Cross-Fans hellhörig. Steht doch der Familienbetrieb für Tüftelei bis ins Detail und kompromisslos auf ihren Einsatzbereich zugeschnittene Räder.

Sonstiges Sonstiges Specialized S-Works Turbo Creo SL S-Works Turbo Creo: Das erste E-Rennrad von Specialized Spechialized S-Works Turbo Creo SL

Auch Specialized steigt in den E-Rennrad-Markt ein.