White Lightning

Tests Radschlösser Testbericht: Axa Toucan 80

Das sicherste unter den günstigen Faltschlössern. Nur eine Aufbruchtechnik konnte das Axa Toucan 80 knacken. Sein ausgefallenes Design mit nur vier statt der üblichen sechs Elemente schränkt die Handhabung etwas ein. Recht schwer.

Tests Radschlösser Testbericht: Axa Newton Pro 190

Hohe Aufbruchsicherheit und simple Handhabung sprechen für das Axa Newton Pro 190. In der gegebenen Testzeit war das Schloss nicht zu knacken, nahm jedoch Schaden. Das Verhältnis von Gewicht zu Bügelmaß dürfte indes etwas besser sein.

Tests Helme Testbericht: Bollé The One Road Standard (Modelljahr 2016)

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Isaac Kaon (Modelljahr 2012)

Das tempostarke, laufruhige Kaon hat das Zeug zum Dauerläufer. Ähnlich teure Mitbewerber sind aber leichter – und besser ausgestattet.

Tests Laufräder Testbericht: Xentis Squad 4.2 Clincher (Modelljahr 2012)

In Sachen Bremspower macht Xentis keiner was vor, auf speziell gefrästen Bremsflanken bremst es sich giftig. Beide Räder dürften etwas steifer sein, doch das lässt sich korrigieren – insgesamt ein gut gemachtes Set!

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Isaac Boson

Das neue Boson beeindruckt dank steifem Rahmen und guten Laufrädern mit sattem Vortrieb. Allerdings ist der Rahmen etwas schwer geraten.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Axiom Lombardia

Axiom gefällt mit seinem eigenständigen italienischen Rahmen. Der deutlich zu weiche Lenkkopf und das höchste Gewicht im Test kosten Punkte.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Isaac Meson Di2

Das Isaac ist ein starker Spezialist: Es fordert immer vollen Druck auf den Pedalen und rollt stoisch. Die Aero-Optimierung bringt ein deutliches Mehrgewicht mit sich.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Isaac Meson

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Isaac Proton FW

Tests Laufräder Testbericht: Xentis Squad 4.2

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Isaac Proton

2010 bedeutet für Isaac einen kompletten Neustart.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Quantec SLR Racing

Die Marke aus dem Rheinland erfreut sich bei Rennfahrern großer Beliebtheit.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Berner CCX11

Beim Name Berner werden Cross-Fans hellhörig. Steht doch der Familienbetrieb für Tüftelei bis ins Detail und kompromisslos auf ihren Einsatzbereich zugeschnittene Räder.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Isaac Ultrasonic

Die Basis des teuren Carbonrenners bildet ein leichter Monocoque-Rahmen aus hochwertigen 1K-Fasern.

Rennräder Rennrad-Tests RB1019 E-Rennrad vs. Bio-Bike E-Rennrad vs. Bio-Bike: Cube Agree C:62 SLT 2020 E-Rennrad vs. Bio-Bike: Das Experiment

Zwei Fahrer auf unterschiedlichen Leistungsniveaus. Ein E-Rennrad, ein...