Votec

Szene Die teuersten Rennrad-Teile der Welt Leicht, ausgefallen, teuer: Das teuerste Rennrad-Zubehör der Welt

Guter Geschmack kann ganz schön teuer sein! Vor allem, wenn es um Rennrad-Zubehör aus Carbon oder Titan geht.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Votec VRX Comp (Modelljahr 2018)

Losfahren und sich wohlfühlen, egal was kommt: Das VRX Comp von Votec gefällt von der ersten Pedalumdrehung mit seinem agilen Fahrverhalten und seiner leicht gestreckten, dennoch sehr angenehmen Sitzgeometrie.

Rennrad-Tests Rennräder im Test 8 Carbon-Rennräder bis 2500 Euro

Solide Carbon-Rahmen ohne Schnickschnack, dazu eine Ausstattung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und das komplette Rennrad gibt’s für rund 2000 Euro. Gut, oder?

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Votec VRC Comp (Modelljahr 2018)

Das Votec VRC Comp gefällt als gelassener Alleskönner auch Anspruchsvollen. Es ist aber schwerer und schlechter bestückt als die Versender-Konkurrenz.

Rennrad-Tests Im Test: 12 Rennräder unter 2000 Euro Alles drin: Rennräder unter 2000 Euro im Test

Ein Rennrad für weniger als 2000 Euro, vollgepackt mit innovativer Technik? Das gibt’s – wie dieser Test beweist.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Votec VRd Comp (Modelljahr 2017)

Das neue Votec VRd Comp kann auch mal Schotter ab – trotzdem bleibt der moderne, komfortable Disc-Tourer ein echtes Rennrad.

Gravel-Bikes Test: 9 Allroad-Rennräder Grenzgänger: 9 Allroad-Renner im Test

Sie wollen auf der Straße so stark sein wie abseits asphaltierter Wege? Die Rennräder in diesem Test versprechen viel – zum fairen Preis.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Votec VRX G Pro (Modelljahr 2017)

Das Votec VRX G Pro gefällt Schotterpisten-Tourern und Pendlern durch seine solide, aber willige Gangart.

Rennrad-Tests Im Test: 4 leichte Rennräder bis 4000 Euro Leichtathleten: vier Carbon-Rennräder im RoadBIKE-Test (Modelljahr 2017)

Mehr Rennrad geht kaum: RoadBIKE hat 4 Rennsportler bis 4000 Euro getestet, die auch Profi-Ansprüchen genügen.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Votec VRC Elite (Modelljahr 2017)

Votec schickt mit dem Votec VRC Elite einen sehr vielseitigen, sportlichen Alleskönner auf die Straße.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Votec VRX-G Pro (Modelljahr 2016)

So macht Gravel Spaß! Das Votec VRX-G Pro ist ein vollblütiges Tourenrennrad. Schnell und direkt, dabei aber extrem vielseitig und sicher. Ein starkes Konzept für Vielfahrer!

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Votec VRC Comp (Modelljahr 2016)

Leichter Rahmen, williges Handling, genug Komfort für lange Einsätze oder Alpen-Etappen: Das bestens bestückte Votec VRC Comp überzeugt als ausgereifter Alleskönner.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 13 Rennräder für Einsteiger 13 Rennräder bis 1300 Euro im Test

Rennräder mit Ausstattung auf Niveau von Shimanos 105-Gruppe bieten teils erstaunliche technische Finessen. Für jede Menge Fahrspaß. Nicht nur Einsteiger!

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Votec VR (Modelljahr 2016)

Das Votec VR vereint hohen Sitzkomfort und gelassenes Handling mit willigem Vorwärtsdrang – optimal für Tourer. Die Ausstattung überzeugt, bis auf die Bremse.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 20 Carbon-Rennräder zwischen 2000 und 3200 Euro Starke Mitte: 20 Carbon-Rennräder der Mittelklasse

Tolle Rahmen, bestens bestückt, vielseitig verwendbar: Die Carbon-Bestseller in diesem Test bieten alles, was Rennradfahrer sich wünschen.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Votec VRC Comp Tourenbike (Modelljahr 2016)

Traumausstattung, angenehmer Charakter und viel Sportsgeist: Das Votec VRC Comp gibt einen starken Tourensportler ab, nur etwas mehr Federungskomfort wäre schön.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Votec VR Comp (Modelljahr 2015)

Das Votec VR Comp präsentiert sich als zuverlässiger, williger Alleskönner, der Einsteigern wie Vielfahrern bestens passt. Ausstattung und Rahmen überzeugen voll!

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Votec VRC Comp (Modelljahr 2014)

Das neue VRC Comp begeistert anspruchsvolle Tourensportler mit sicherem Handling und Vorwärtsdrang, die Ausstattung ist herausragend. Kauftipp!

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 9 Carbon-Rennräder für die Saison 2014 9 Carbon-Rennräder unter 2000 Euro im Test

Ein Rennrad mit Carbon-Rahmen und Ultegra-Ausstattung für weniger als 2000 Euro kaufen – ein verlockendes Angebot. Aber auch gut? Oder nur günstig?

Szene 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test Carbon-Rennräder im Test: Die Testsieger-Rennräder und Kauftipps

Szene Test: Votec VRC Pro - Carbon-Rennrad um 2500 Euro Carbon-Rennräder im Test: Votec VRC Pro (Testsieger)

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Votec VRC Pro (Modelljahr 2014)

Schnell und willig, dabei immer höchst angenehm und sicher – das Votec VRC Pro gibt den perfekten Alleskönner. Dank Traumausstattung reicht es für den Testsieg.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: Fünf Rennräder für die Saison 2013 Fünf 2013er-Rennräder im Test

RoadBIKE hat 5 Rennräder der Saison 2013 zum Einzeltest geladen. Hier finden Sie alle Testergebnisse und Bilder.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Votec V.R10 (Modelljahr 2013)

Zuverlässig, laufruhig und immer höchst angenehm – das neue Votec gefällt Tourenfahrern und Kilometersammlern. Der gut gemachte Rahmen bietet schöne Details, die hochwertige Ausstattung passt!

Szene Szene Deutschland Tour 2019 ŠKODA bei der Deutschland Tour Die zweite Austragung der Deutschland Tour – ein voller Erfolg

Ein hochkarätiges Starterfeld, begeisterte Zuschauer und 3000 Jedermänner...