Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Trek Émonda SL6 (Modelljahr 2018)

Das teure Trek Émonda SL6 gefällt Tourern und Rennsportlern. Komfort, Handling, Vorwärtsdrang – alles passt, bis auf die schwachen Bremsen.

Neuheiten News Trek Checkpoint: Neues Gravel-Rennrad für Abenteurer

Das Trek Checkpoint Gravel-Rennrad kommt mit Carbon- oder Alurahmen und extra viel Reifenfreiheit.

Rennrad-Tests 11 brandneue Rennräder für 2018 im Test 11 neue Rennräder für die Saison 2018

Mit Vollgas in die neue Saison: Wie jedes Jahr im Frühherbst schicken die großen Hersteller ihre Neuheiten ins Rennen um die Gunst der Kunden. RoadBIKE hat einige der wichtigsten Modelle bereits im Labor und auf der Straße getestet.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Trek Émonda SLR 6 (Modelljahr 2018)

Das neue Trek Émonda SLR überzeugt durch sein geringes Gewicht und seine bevorzugte, erfreulich sportliche Gangart. Das alles hat aber seinen Preis.

Neuheiten News Trek Domane Gravel: Zwei neue Allroad-Rennräder

Das Trek Domane kommt für die Saison 2017/18 auch als Gravel-Variante. Hier gibt's alle Infos zu den neuen Modellen und dem Domane SLR.

Neuheiten News Bontrager: Neue Jacken, Lampen und Schuhe für Herbst und Winter

Ausrüstung für die Winter-Saison im Sattel: Trek bringt unter seiner Marke Bontrager Zubehör für Allwetter-Rennradfahrer.

Rennrad-Tests 6 Rennräder für Gravel, Cross und Tour im Test 6 Allroad-Rennräder für Gravel, Cross und Tour

Gravel-Rennrad, Disc-Tourer, Allroad-Renner? Über die Bezeichnung sind sich die Hersteller noch uneins. Klar ist: Diese Rennräder haben Potenzial, sind absolute Alleskönner. Und das zum fairen Preis.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Trek Domane ALR 4 Disc (Modelljahr 2017)

Das Trek Domane ALR 4 Disc gibt den klassischen Disc-Tourer mit starker Option für Ausflüge auf Schotter und Waldwegen. Mit seinen breiten Reifen rollt es stets sicher, sein hohes Gewicht ist allerdings bei jedem Antritt spürbar.

Rennrad-Tests Im Test: 12 Rennräder unter 2000 Euro Alles drin: Rennräder unter 2000 Euro im Test

Ein Rennrad für weniger als 2000 Euro, vollgepackt mit innovativer Technik? Das gibt’s – wie dieser Test beweist.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Trek Émonda SL 5 (Modelljahr 2017)

Anspruchsvolle Vielfahrer und Sportler lieben das Trek Émonda SL 5 für die Kombination aus direktem Handling und gutem Komfort.

Neuheiten News Neue Rennräder für das Modelljahr 2018

Die neuen Rennräder für 2018 - jetzt schon auf roadbike.de!

Neuheiten News Trek Emonda SLR: Das leichteste Serien-Rennrad der Welt

Leichter, steifer, komfortabler = schneller. Trek verspricht für die neueste Generation des Sportlers Emonda SLR spürbare Verbesserungen.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Trek Silque SLR 6 Women’s (Modelljahr 2017)

Das teure Trek Silque SLR 6 Women’s ist ein gelungenes Rad für alle Fahrerinnen, die gerne lang unterwegs sind und agiles Kurvenhandling schätzen.

Rennrad-Tests Touren-Rennräder (Modelljahr 2017) im Test Im RoadBIKE-Test: 7 neue Touren-Rennräder

Top-Federungskomfort, breiter Einsatzbereich, Scheibenbremsen: Sind die neuen Super-Tourer die vielseitigsten Rennräder überhaupt?

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Trek Domane SLR 7 Disc (Modelljahr 2017)

Das neue Trek Domane SLR 7 Disc begeistert Vielfahrer, die einen komfortablen Begleiter auch auf holprigen Pisten suchen. Fraglos noch ein Renn- und kein Gravel-Rad, und doch mit enorm breitem Einsatzbereich. Ärgerlich: 140er-Discs. Das...

Neuheiten News Bontrager: Neue Rennrad-Lichter für 2017

Bontrager bringt 2017 eine neue Palette Rennrad-Lichter auf den Markt. Die Trek-Untergruppe für Rennrad-Komponenten hat 3 Rücklichter und 5 Vorderlichter im Angebot.

Szene News Jens Voigt im Interview: „Meine Kinder sind auf dem Rad zu schnell für mich.“

Jens Voigt (44) wurde 1997 Rad-Profi und fuhr 17 Mal die Tour de France. 2014 beendete er seine Karriere. RoadBIKE hat ihn gefragt, wie es ihm seither ergangen ist.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 20 Carbon-Rennräder zwischen 2000 und 3200 Euro Starke Mitte: 20 Carbon-Rennräder der Mittelklasse

Tolle Rahmen, bestens bestückt, vielseitig verwendbar: Die Carbon-Bestseller in diesem Test bieten alles, was Rennradfahrer sich wünschen.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Trek Émonda SL6 (Modelljahr 2016)

Das Trek Émonda SL6 ist Etappen-Fahrern auf den Leib geschneidert – dank präzisem Handling, gutem Komfort und sicherem Fahrverhalten. Beim Gewicht sind andere besser.

Neuheiten News Die Trek-Räder von World Tour Team Trek-Segafredo

Das Aero-Rennrad Trek Madone vom Team Trek-Segafredo im Detail.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Trek Domane 6 (Modelljahr 2016)

Trek: Der Konfigurator ermöglicht Millionen Möglichkeiten beim Design. Rahmen und Anbauteile erfüllen höchste Ansprüche.

Neuheiten News Trek Boone und Trek Crockett

Neues für Geländegänger: Trek hat die Cross-Rennräder Boone und Crockett überarbeiet - beide Rahmen kommen mit Disc oder Cantilever-Bremsen in vielen Ausstattungsversionen und knalligen Farben.

Rennrad-Tests Aero-Duell: Specialized Venge vs. Trek Madone Duell der Giganten: Wer baut das beste Aero-Rennrad?

Bedingungslos aerodynamisch: Specialized Venge ViAS und Trek Madone sind mit diesem einem Ziel konstruiert worden. Doch welches schlägt sich besser auf der Straße? RoadBIKE hat sie getestet.

Rennrad-Tests Räder aus dem Konfigurator In 9 Schritten zum perfekten Rennrad aus dem Baukasten

Individuelles Traumrennrad? Mit Rennrädern aus dem Konfigurator kein Problem!

Szene Rennrad-Trends 2016: Aero-Rennräder Leichter, steifer, komfortabler: Aero-Rennräder für die Saison 2016

1 2 3 4 ... 5 ... 6