Fünf Traumtouren in den neuen Bundesländern

Rennradtouren in Ostdeutschland

Foto: Björn Hänssler Rennradtouren in Ostdeutschland
Fünf Radsportler aus den fünf neuen Bundesländern stellen hier ihre Lieblingstouren vor. Und beweisen damit eindrucksvoll, wie bunt und abwechslungsreich Deutschlands Osten ist.

Von wegen langweilig oder unattraktiv: Wem beim Stichwort „Ostdeutschland“ solche Adjektive durch den Kopf gehen, war höchstwahrscheinlich noch nie unterwegs zwischen Ostsee und Thüringer Wald, zwischen Erzgebirge und Märkischer Schweiz. Zumindest nicht mit dem Rennrad.

Denn wie könnte man die mittlerweile gar nicht mehr ganz so neuen Bundesländer besser kennen lernen als vom Sattel eines Rennrads aus? Deshalb rät ROADBIKE: einfach mal ausprobieren – und sei es nur für ein verlängertes Wochenende.

GPS-Daten der Rennradtouren zum Download

11.10.2018
Autor: Felix Krakow
© RoadBIKE
Ausgabe 11, 12/2018, 2018