Teil des
Szene News Haute Route Stelvio und Oman: Neue Rennrad-Events für Jedermänner

Zwei harte Etappen und ein Zeitfahren auf das Stilfser Joch - das bietet die Haute Route Stelvio, die 2018 zum ersten Mal stattfindet. 2019 kommt noch ein Rennen in Oman hinzu.

Sonstiges Bedeutende Landesrundfahrten in Europa Die Grand Tours des Straßenradsports

Giro d’Italia, Tour de France und Vuelta a España heißen die populärsten Etappenrennen im Straßenradsport. Drei legendäre Rundfahrten und was sie ausmacht.

Szene News Deutschland-Tour kommt 2018 zurück

Deutschland bekommt wieder eine Landesrundfahrt. Ab August 2018 rollt eine neue Deutschland-Tour durchs Land - mitgestaltet von den hiesigen Radsport-Fans. Am Tag des Finales in Stuttgart findet dort auch ein Jedermann-Rennen statt.

Szene Marcel Kittel: Biker des Jahres 2017 Marcel Kittel: Biker des Jahres 2017

Szene Tour de France 2018 Das ist die Route der Tour de France 2018

Szene News Die spektakulärsten Rennrad-Stürze der Profis

Zerfetzte Trikots, Schürfwunden, gebrochene Knochen. RoadBIKE zeigt, wie schmerzvoll Rennrad fahren sein kann.

Szene VIP-Paket für die Tour de France gewinnen! Krombacher o,0 % verlost 1x2 VIP-Tickets für den Grand Départ Anzeige

RoadBIKE und Krombacher o,0 % schicken Sie zur Tour de France nach Düsseldorf! Gewinnen Sie ein VIP-Paket im Wert von rund 1200 Euro!

Neuheiten News Die Rennräder des Bahrain Merida Pro Cycling Teams. Plus: Interview mit Kapitän Vicenzo Nibali

Das Bahrain Merida Pro Cycling Team wird mit pfeilschnellen Rennrädern unterwegs sein. Hier gibt es alle Details zu den neuen Bikes und ein Interview mit Teamkapitän und Superstar Vicenzo Nibali.

Szene News "Die Wut hat gewartet" - Interview mit John Degenkolb

Nach seinem schweren Unfall im Januar hat sich der deutsche Klassiker-Spezialist mühsam wieder in die Weltspitze zurückgekämpft. Im RB-Interview blickt er zurück auf seinen Kampf für das Comeback.

Neuheiten News Specialized Venge Disc: Der neue Top-Renner für 2017

Specialized bringt 2017 den Aero-Renner Venge mit Scheibenbremsen und das Allez Sprint mit aerodynamischenm Rohrsatz auf den Markt.

Szene News Jens Voigt im Interview: „Meine Kinder sind auf dem Rad zu schnell für mich.“

Jens Voigt (44) wurde 1997 Rad-Profi und fuhr 17 Mal die Tour de France. 2014 beendete er seine Karriere. RoadBIKE hat ihn gefragt, wie es ihm seither ergangen ist.

Szene News Bora präsentiert Hansgrohe als neuen Sponsor

Das Bora-Team von Manager Ralph Denk will hoch hinaus. 2017 soll es als Bora-Hansgrohe in der World Tour fahren - vermutlich auf Specialized-Rädern und mit prominenten Neuzugängen.

Neuheiten News Look 795 Aerolight: Jubiläumsedition mit Sonderlackierung

Vor 30 Jahren gewann Greg LeMond auf einem Look-Rennrad die Tour de France. Aus diesem Anlass gibt es das 795 Aerolight mit einer Sonderlackierung. Hier gibt es Bilder und Infos.

Neuheiten News Pinarello Bolide: Neues Zeitfahrrad aus Italien

Leichter, aerodynamischer, schneller! Pinarellos neuer Zeitfahr-Bomber ist auf Höchstleistung getrimmt. Hier gibt es erste Infos und Bilder.

Szene News Vorschau Giro d´Italia 2016: Deutsche Sprint-Asse am Start, offener Kampf um das rosa Trikot

Die erste dreiwöchige Landesrundfahrt des Jahres verspricht in vielerlei Hinsicht Hochspannung. RoadBIKE stellt die Favoriten und den Parcous vor.

Szene News Frühjahrsklassiker: Die Ardennen warten

Nach den Kopfsteinpflaster-Rennen fordern die Ardennenklassiker in der zweiten Aprilhälfte einen ganz anderen Typ von Radprofi. RoadBIKE schaut voraus.

Neuheiten News Merida Scultura Disc: Neuer Disc-Renner für 2016

Das Team Lampre-Merida war bei der Flandern-Rundfahrt auf einer Disc-Version des Top-Renners Merida Scultura unterwegs. Jetzt wurde das Rad der Öffentlichkeit präsentiert.

Neuheiten News Das Bianchi Oltre XR2 von World Tour Team LottoNL-Jumbo

Das Bianchi Oltre XR2 von Team LottoNL-Jumbo: Hier gibt es die Bilder.

Szene News Profi-Radsport: Deutschland-Tour kehrt zurück!

Der französische Rennveranstalter ASO und der Bund deutscher Radfahrer haben beschlossen, die Deutschland-Tour wieder zu beleben. Leider könnte es noch bis 2018 dauern.

Szene News Van Aert ist Cyclocross-Weltmeister, erster Fall von technischem Doping

Der Belgier Wout Van Aert holte sich am 31.1. den Weltmeister im Cyclocross. Marcel Meisen landet als bester Deutscher auf Rang 10.

Neuheiten News Die Cervélo-Räder von World Tour Team Dimension Data

Das Cervélo S5 vom Team Dimension Data im Detail.

Szene News Trainingsunfall bei Team Giant-Alpecin, Degenkolb verletzt

Im Trainingslager des Team Giant-Alpecin wurden 6 Profis bei einem Unfall verletzt. Auch John Degenkolb gehört zu den Sturz-Opfern.

Szene News Tour-de-France-Strecke 2016 vorgestellt

Vom Mont-Saint-Michel an der Kanalküste bis auf die Spitze des Mont Ventoux in der Provence: Die ASO hat in Paris die Route der Tour de France 2016 vorgestellt.

Szene The Program - Die Lance-Armstrong-Affäre im Kino Kinostart: The Program - um jeden Preis (Trailer)

Neuheiten News Aero-Rennrad Argon 18 Nitrogen Pro: Für Profis und Jedermänner

Die Profis des Teams Bora-Argon18 sind bei der Tour de France auf dem Aero-Rennrad Nitrogen Pro unterwegs. Hier gibt es Details zu dem Aero-Renner.

Rennräder Neuheiten Bergamont E-Grandurance Neues E-Gravelbike von Bergamont mit Fazua-Antrieb Bergamont E-Grandurance

Bergamont zeigt die E-Version des Grandurance, das E-Rennrad E-Grandurance.