Tirol

Rest der Welt Touren Auf den Kaunertaler Gletscher

Mit der höchsten Bergankunft Österreichs wirbt der 2750 Meter hohe Kaunertaler Gletscher. Von Nauders geht es hinab Richtung Oberinntal und zur Kletterpartie ins ewige Eis – und wieder retour zum Ausgangspunkt.

Rest der Welt Touren Des Bischoffs kleine Hausrunde

Mal kurz über die Berge: Für einen Extremradsportler ist die Runde über Flüela und Albula eine leichte Übung. Viele Hobbysportler dürften bei der schweren, wenn auch traumhaft schönen Tour an ihre Grenzen kommen.

Rest der Welt Touren Einrollen am Reschensee

Zum Ankommen im Dreiländereck erst mal eine Runde um den See: Am Westufer geht es auf und ab über die kaum befahrene Waldstraße, im Osten auf dem Radweg an dem viel besungenen Kirchturm im See vorbei.

Rest der Welt Touren Vinschgauer Höhenstraße

Nicht allzu lang, aber sehr intensiv ist die Runde durch Südtirol und über die verkehrsarme Vinschgauer Höhenstraße – inklusive Blick aufs Stilfser Joch.

Rest der Welt Touren St. Anton am Arlberg: Hahntennjoch-Runde

Rest der Welt Touren St. Anton am Arlberg: Pillerhöhe-Runde

Österreich Touren Rennrad-Alpencross Etappe 2: Mayrhofen - Lienz

Von sonnig bis schaurig – die Stimmung wechselt in den Bergen so schnell wie das Wetter.

Österreich Touren Rennrad-Alpencross Etappe 3: Lienz - Cortina d’Ampezzo

Bei einem Alpencross liegen Lust und Leid, Frust und Freude oft eng beieinander.

Österreich Rennrad-Pässe: Hahntenjoch Steilvorlage

Wer es wagt, diesen Pass herauszufordern, meint es mit dem Rennradfahren in alpinem Gebiet ohne Zweifel sehr ernst. Zumindest sollte er das ...

Rennräder Neuheiten Basso Venta Actionbilder Basso Venta: Neuer Italo-Renner für 2020 Venta – der Klassiker von Basso kehrt zurück

Basso legt den Klassiker Venta neu auf.