Highend-Rennräder im Test

Extraklasse: Über-Rennräder im Test

Foto: Christian Lampe High-End-Rennräder im Test

Fotostrecke

Diese Rennräder haben viel zu bieten: Exklusive Ausstattung auf Top-Niveau. Leider ist der Preis auch entsprechend hoch.
Zu den getesteten Produkten

Zwischen 7000 und sagenhaften 16000 Euro kosten die Rennräder in diesem Test. Wahrscheinlich gibt nur ein Bruchteil aller Rennradfahrer so viel für sein geliebtes Gefährt aus.

Trotz (oder gerade wegen) des hohen Preises lecken sich viele Rennradfahrer die Finger nach den Rädern. Bei Autos bleibt man auch eher vor einem Ferrari als vor einem Opel stehen.

Und die Rennräder sind noch aus einem anderen Grund für Otto-Normal-Verbraucher interessant: Viele Features, die es momentan nur an superteuren Rennrädern gibt, findet man in 1-2 Jahren schon an Rennrädern der Mittelklasse.

Den ausführlichen Testbericht lesen Sie in den Testbriefen der einzelnen Räder ganz unten.

Loading  
13.11.2015
Autor: Felix Böhlken
© RoadBIKE