Günstig vs. teuer: 24 Rennrad-Helme im Test

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Benjamin Hahn

24 Rennradhelme im Test: Alpina Cybric

Preis: 89,95 Euro
Gewicht: 272 g
Größen: 53–57, 58-63 cm

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Alpina Cybric – Thermoscan und Testergebnis

Insgesamt sehr gut belüfteter Helm, allerdings mit Schwächen bei der Anpassbarkeit. Zudem ist der Alpina Cybric einer der schwereren Helme im Test. Gute Ausstattung.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

UPDATE: Neuer Helmtest auf roadbike.de

UPDATE: RoadBIKE hat 16 aktuelle 2016er Fahrradhelme für Rennradfahrer um 150 Euro getestet. Hier gibt es den 2016er Helmtest.

24 Rennradhelme im Test: Alpina Elexxion RC

Preis: 189,95 Euro
Gewicht: 287 g
Größen: 50-55, 55–59, 58-63

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Alpina Elexxion RC – Thermoscan und Testergebnis

Hervorragend belüfteter Helm mit sehr hohem Tragekomfort. Die vergleichsweise unpräzise Anpassung und das hohe Gewicht kosten den Alpina Elexxion RC am Ende die Top-Note.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Bell Array

Preis: 89,95 Euro
Gewicht: 314 g
Größen: 52–56, 55–59, 58–62

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Bell Array – Thermoscan und Testergebnis

Der Bell Array ist der schwerste Helm im Test, allerdings mit Tragekomfort auf Top-Niveau, die Belüftung kann allerdings nicht mithalten und ist schwächer als beim Top-Modell.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Bell Gage 2014

Preis: 199,95 Euro
Gewicht: 221 g
Größen: 52–56, 55-59, 58–63


UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Bell Gage 2014 – Thermoscan und Testergebnis

Der Bell Gage 2014 ist ein sehr gut sitzender Helm mit hervorragendem Tragekomfort dank angenehm weicher Gurte und sehr guter Belüftung. Kanten minimal unsauber verarbeitet.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Bontrager Circuit (Kauftipp)

Preis: 99,99 Euro
Gewicht: 252 g
Größen: 52–56, 56-60, 60-64

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Bontrager Circuit – Thermoscan und Testergebnis

Der Bontrager Circuit punktet bei der Belüftung und der Anpassbarkeit mit fein einstellbarem Drehrad. Auch der Tragekomfort liegt auf Top-Niveau - Kauftipp!

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Bontrager Velocis

Preis: 199,99 Euro
Gewicht: 226 g
Größen: 51–57, 54–60, 58–63

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Bontrager Velocis - Thermoscan und Testergebnis

Der Bontrager Velocis ist ein Helm auf Top-Niveau in fast allen Bereichen, lediglich bei der Belüftung am Hinterkopf zeigen sich andere Helme aus der Top-Klasse etwas stärker.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Catlike Kompact’O

Preis: 89,95 Euro
Gewicht: 238 g
Größen: 51–56, 55–59,5, 57–60

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Catlike Kompact’O - Thermoscan und Testergebnis

Der Catlike Kompact’O ist ein angenehm zu tragender Helm mit hervorragenden Ergebnissen. Der Insektenschutz geht allerdings etwas zulasten einer besseren Belüftung am hinteren Kopf.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Catlike Mixino

Preis: 220,00 Euro
Gewicht: 210 g
Größen: 52–54, 55–57, 58–60


UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Catlike Mixino - Thermoscan und Testergebnis

Der Catlike Mixino ist ein sehr leichter Helm mit einer Top-Belüftung, die den gesamten Kopf umfasst. Im Verhältnis zu anderen Top-Helmen leichte Abstriche bei der Anpassbarkeit.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Cratoni C-Bolt

Preis: 99,95 Euro
Gewicht: 224 g
Größen: 53–56, 56–59, 59-62


UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Cratoni C-Bolt - Thermoscan und Testergebnis

Der Cratoni C-Bolt ist der leichteste Helm im günstigen Segment mit einer sehr guten Belüftung. Schwächen bei den Gurtbändern und Schnallen kosten allerdings wertvolle Punkte.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Cratoni Terron

Preis: 199,95 Euro
Gewicht: 272 g
Größen: 53-56, 56-59, 59-62


UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Cratoni Terron - Thermoscan und Testergebnis

Der Cratoni Terron ist ein sehr gut belüfteter Helm mit gutem Tragekomfort, allerdings ist das Einstellrad schlechter zu bedienen als bei vielen Mitbewerbern. Zudem eher schwer.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Giro Savant

Preis: 89,95 Euro
Gewicht: 257 g
Größen: 51–55, 55-59, 59-63, 61-65

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Giro Savant - Thermoscan und Testergebnis

Der Giro Savant ist ein sehr guter, etwas schwerer Helm, der sehr gut belüftet ist. Die leicht störrischen Gurte und die etwas schwergängigen Schnallen führen zu leichten Abzügen.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Giro Aeon

Preis: 249,95 Euro
Gewicht: 208 g
Größen: 51–55, 55–59, 59–63

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Giro Aeon - Thermoscan und Testergebnis

Der Giro Aeon ist der zweitleichteste Helm im Testfeld, der zudem mit absoluter Top-Belüftung und sehr hohem Tragekomfort punktet. Leider auch der teuerste Helm im Vergleich.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Mavic Espoir

Preis: 90,00 Euro
Gewicht: 274 g
Größen: 51–56, 54–59, 57–61, 58-63

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Mavic Espoir - Thermoscan und Testergebnis

Gute Belüftung an der Stirn, aber mit leichten Schwächen am Hinterkopf. Der Mavic Espoir ist ein eher schmaler Helm, der sich gut anpassen lässt, aber nicht jedem passt. Eher schwer.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Mavic Plasma SLR

Preis: 200,00 Euro
Gewicht: 286 g
Größen: 51–56, 54–59, 57-61, 58–63

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Mavic Plasma SLR - Thermoscan und Testergebnis

Der Mavic Plasma SLR ist ein eher schmal geschnittener Helm mit gutem Tragekomfort, auch dank angenehmer Gurtbänder. Bei der Belüftung auf sehr gutem Niveau, aber mit hohem Gewicht.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Met Forte

Preis: 75,00 Euro
Gewicht: 240 g
Größen: 52–59, 59–62


UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Met Forte - Thermoscan und Testergebnis

Der Met Forte ist der günstigste Helm im Test. Er deckt einen weiten Größenbereich ab (52 bis 59 Zentimeter), kann bei eher kleinen Köpfen aber zu Problemen führen. Ansonsten gutes Niveau.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Met Sine Thesis

Preis: 225,00 Euro
Gewicht: 295 g
Größen: 54–57, 58–61


UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Met Sine Thesis - Thermoscan und Testergebnis

Der Met Sine Thesis ist ein topbelüfteter Helm. Gel-Kissen statt Stoff-Pads sorgen für Hygiene, sind aber nicht jedermanns Geschmack. Ärgerlich: Gurt-Bändchen verdreht eingeklebt.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Rudy Project Zumax

Preis: 89,95 Euro
Gewicht: 240 g
Größen: 55-58, 59-61

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Rudy Project Zumax - Thermoscan und Testergebnis

Der Rudy Project Zumax ist ein guter Helm der unteren Preisklasse, allerdings mit stark auf die Stirn zentrierter Belüftung. Kleine Unsauberkeiten an den Kanten stören den Gesamteindruck.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Rudy Project Windmax

Preis: 179,95 Euro
Gewicht: 234 g
Größen: 55–58, 59-61

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Rudy Project Windmax - Thermoscan und Testergebnis

Der Rudy Project Windmax ist ein starker Helm mit sehr guten Ergebnissen bei Belüftung, Tragekomfort und Anpassbarkeit, aber nie ganz an der Spitze dran. Zudem recht leicht.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Scott Arx

Preis: 79,95 Euro
Gewicht: 246 g
Größen: 51-55, 55-59, 59-61


UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Scott Arx - Thermoscan und Testergebnis

Bei der Belüftung sind andere Helme besser, aber Tragekomfort und Anpassbarkeit mit sehr gutem, feinem Einstellrad bringen dem Scott Arx ordentlich Punkte.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Scott Vanish Evo Road (Kauftipp)

Preis: 139,95 Euro
Gewicht: 232 g
Größen: 51–55, 55–59, 59-61

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Scott Vanish Evo Road - Thermoscan und Testergebnis

Scotts Top-Helm ist der günstigste der Oberklasse, trotzdem hält der Scott Vanish Evo Road überall mit, ohne in Einzeldisziplinen Bestwerte zu setzen.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Specialized Propero II (Kauftipp)

Preis: 99,90 Euro
Gewicht: 235 g
Größen: 51–57, 54–60, 57–63

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Specialized Propero II (Kauftipp) - Thermoscan und Testergebnis

Der Specialized Propero II ist ein Top-Helm, der sich in allen Kategorien problemlos mit der Konkurrenz der Oberklasse messen kann. Zudem einer der leichtesten Helme in seiner Preisklasse.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Specialized S-Works Prevail (Testsieger)

Preis: 229,90 Euro
Gewicht: 192 g
Größen: 51–57, 54–60, 57–63

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Specialized S-Works Prevail (Testsieger) - Thermoscan und Testergebnis

Nahe an der Perfektion: Belüftung, Tragekomfort und geringes Gewicht bringt nur der knapp 200 Gramm schwere Specialized S-Works Prevail so gut unter einen Hut — Testsieg!

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Uvex Boss Race

Preis: 89,95 Euro
Gewicht: 248 g
Größen: 52–56, 55–60

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Uvex Boss Race - Thermoscan und Testergebnis

Der Uvex Boss Race ist ein sehr guter, sehr gleichmäßig belüfteter Helm, das Einstellrad ist allerdings eher fummelig, dafür gibt es eine sehr gute Höhenverstellung und absolute Top-Verarbeitung.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

24 Rennradhelme im Test: Uvex Race 5

Preis: 199,95 Euro
Gewicht: 252 g
Größen: 52–56, 55–58, 58-61

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test

Uvex Race 5 - Thermoscan und Testergebnis

Uvex Top-Modell Uvex Race 5 punktet mit seiner sehr guten Belüftung und recht hohem Tragekomfort, das Einstellrädchen könnte etwas definierter rasten.

UPDATE: 16 Rennradhelme der Saison 2015 im Test

Das könnte Sie auch interessieren: Steif, leicht, schnell - Die besten Rennrad-Rahmen auf roadike.de +++ Kaufklasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test +++ Gegen den Wind: 6 schnelle Aero-Renner im Test
Mehr zu dieser Fotostrecke: Im Test: 24 Rennradhelme von 75 bis 250 Euro