Teil des

Spanien

Rest der Welt Rennradtouren in Katalonien Radsport in Spaniens Norden

Die Frage nach der Unabhängigkeit beschäftigt viele Katalanen. Nicht zur Diskussion steht die Eignung der Gegend zum Rennradfahren.

Rest der Welt Touren Katalonien: Durch Kataloniens Herz

Vom Hotel Castelladral aus geht es im steten Auf und Ab über karge Höhenzüge mit Sicht auf die Pyrenäen durch das Herz Kataloniens.

Rest der Welt Touren Katalonien: Durch den Naturpark Montseny

Grüne Kletterpartie: Die wohl schönsten Straßen rund um Barcelona bieten im Naturpark Montseny ruhige Anstiege inmitten unberührter Natur.

Rest der Welt Touren Katalonien: Zu den Talsperren

Vom malerischen Örtchen Sant Llorenç de Morunys geht es mit spektakulären Ausblicken auf die Stauseen durch eine wunderbare Berglandschaft.

Rest der Welt Touren Katalonien: Auf den Spuren des Honor Race

Durch die Weinberge des Penedès führt die Runde. Auf welligen Landstraßen und zwei längeren Anstiegen werden eifrig Höhenmeter gesammelt.

Rest der Welt Murcia: Rennrad-Touren im Südosten Spaniens Murcia: Durch Spaniens wilden Süden

Murcia, die kleine Region im Südosten Spanien, ist bekannt für gigantische Obst- und Gemüsefelder. Doch zwischen schönen Buchten und verlassenen Fincas bietet sich auch viel Platz für große Rennradabenteuer.

Rest der Welt Touren Murcia: Durchs Tal der Mörder

Rest der Welt Touren Murcia: Zur weißen Stadt

Rest der Welt Touren Murcia: Durch Murcias grüne Lunge

Rest der Welt Touren Murcia: Hoch auf den Hahnenkamm

Rest der Welt Touren Barcelona: Vom Strand zu Formel-1-Rennstrecke

Die Tour startet nahe der Altstadt, einen Steinwurf entfernt vom Hafen.

Rest der Welt Touren Barcelona: Sightseeing-Tour zum Tibidabo

Startpunkt der Tour durch das Hinterland von Barcelona ist der Ort Sant Cugat del Vallès.

Rest der Welt Rennrad-Touren im spanischen Baskenland Baskenland: Spaniens grüner Norden

Total rennradverrückt: Im grünen Norden Spaniens schlagen ziemlich viele Herzen für den Radsport. Kein Wunder, bei der Fülle an tollen Touren. Ex-Profi Egoi Martínez zeigt RoadBIKE seine Lieblingsrunden.

Rest der Welt Touren Baskenland: Über den Jaizkibel

Rest der Welt Touren Baskenland: Zum San Miguel de Aralar

Rest der Welt Touren Baskenland: Durch die Sierra Urbasa

Rest der Welt Touren Baskenland: Finale am Igeldo

Spanien/Mallorca Rennrad-Kreuzfahrt auf den Kanaren Mit dem Rennrad auf Kreuzfahrt

Madeira, Teneriffa und Gran Canaria in einer Woche: Das schwimmende Radsport-Camp mit Profi-Support macht’s möglich. RoadBIKE war dabei und hat den Landgang zur Rennrad-Tour gemacht.

Rest der Welt Touren Rennrad-Kreuzfahrt Tour 3: Teneriffa

Ins Anaga-Gebirge: Die Tour führt über Serpentinen hinauf in das Anaga-Gebirge und von dort über kleine Landstraßen bis nach La Laguna. Von dort geht es über eine entspannte Rollerpassage zurück zum Hafen.

Rest der Welt Touren Rennrad-Kreuzfahrt Tour 4: Fuerteventura

Gegen den Wind: In der kargen Felslandschaft wartet eine eher flache Tour mit einigen leichten Steigungen. Doch Obacht: Auf der Surfer-Insel weht ein beständig starker Wind, der die Anforderungen ordentlich verschärft.

Rest der Welt Touren Rennrad-Kreuzfahrt Tour 2: La Palma

Zur schwarzen Spitze: Vom Hafen in Santa Cruz geht es moderat auf kleinen Landstraßen an der Ostküste hinauf bis zum Dorf Fuencaliente im Süden der Insel. Wer mag, fährt dann noch runter zum Leuchtturm an der Küste.

Spanien/Mallorca Via de la Plata - Spanien Mit dem Rennrad auf Spaniens Silberstraße

Von Nord nach Süd: Die Silberstraße führt über 1000 Kilometer durch die vielseitige Landschaft Spaniens. RoadBIKE folgt den Spuren der alten Handelsstraße.

Rest der Welt Touren Lanzarote: Auf das Dach der Insel

Rest der Welt Touren Lanzarote: Vorbei an Meer, Wüste und Vulkanen

Rest der Welt Touren Teneriffa: Durch die Berge von Anaga

Kurz-knackige Tour von der Hauptstadt Santa Cruz in die Lorbeerwälder Teneriffas im grünen Nordosten der Insel.

Rennräder Neuheiten Specialized S-Works Turbo Creo SL S-Works Turbo Creo: Das erste E-Rennrad von Specialized Specialized S-Works Turbo Creo SL

Auch Specialized steigt in den E-Rennrad-Markt ein.