Scheibenbremsen

Neuheiten Achtung, Rückruf! Trickstuff-Discs können reißen Rückruf Trickstuff Dächle UL 160 mm und 180 mm

Trickstuff ruft die Bremsscheibenmodelle Dächle UL 160 mm und Dächle UL 180 mm zurück. Es können sich Risse in der Reibfläche bilden und sich so ein Sturz ereignen. Wir haben mehr Infos.

Rennrad-Tests Dauertest: Stevens Comet Disc 2018 Das Stevens Comet Disc im RoadBIKE-Dauertest

Das Comet ist Stevens Top-Modell mit extrem leichten Rahmen und das neue Arbeitsgerät von RoadBIKE-Redakteur Christian Brunker. In diesem Dauertest-Blog berichtet er von seinen Erfahrungen.

Neuheiten Neues Scott Addict RC für 2020 Scott erneuert das Top-Modell Addict RC

Leichter, steifer, aerodymamischer: Das Top-Rennrad Addict RC von Scott wird für die Saison 2020 neu aufgelegt und soll seinen Vorgänger in allen Bereichen übertreffen! ROADBIKE konnte das Rad schon probefahren.

Neuheiten News Pinarello Dogma F12: Top-Aerorennrad von Pinarello

Dogma F12: Das Top-Modell von Pinarello wird noch aerodynamischer.

Neuheiten News Campagnolo: Neue Chorus 12fach

Campagnolos neue 12fach-Gruppen werden erschwinglich: Jetzt haben die Italiener die neue Chorus 12fach vorgestellt.

Neuheiten News Campagnolo: Neue Super Record EPS 12fach

Noch effizienter, noch präziser, noch vielseitiger: Campagnolo hat seine neue Super Record EPS präsentiert.

Neuheiten News Focus Izalco Max: Aerodynamischer und nur noch mit Disc

Ein überzeugendes Gesamtpaket aus guter Aerodynamik, geringem Gewicht, Komfort und Steifigkeit: Das soll das neue Izalco Max Disc von Focus sein. ROADBIKE durfte es bereits Probe fahren.

Szene News Abonnent werden und Giant Propel Disc-Renner gewinnen!

Jetzt Chance auf ein 3800-Euro-Disc-Rennrad von Giant sichern: Einfach vor Ende 2018 ein RoadBIKE-Abo abschließen und schon sind Sie dabei!

Szene News Tour de France 2018: Etappen, Favoriten, Räder

Die Strecke der Tour de France 2018 verspricht von Anfang an Spannung im Kampf um das Gelbe Trikot: Eine Handvoll Favoriten kämpfen um den Gesamtsieg, die Franzosen setzen auf Romain Bardet. Und die deutschen Sprinter hoffen auf...

Neuheiten News Trek Domane Gravel: Zwei neue Allroad-Rennräder

Das Trek Domane kommt für die Saison 2017/18 auch als Gravel-Variante. Hier gibt's alle Infos zu den neuen Modellen und dem Domane SLR.

Neuheiten News Aerodynamischer mit Scheibenbremse: Das neue Giant Propel Disc

Giant hat den Aero-Renner Propel komplett neu konstruiert - die Aerodynamik soll besser sein als bei einem Rahmen mit Felgenbremse.

Neuheiten News Wilier Cento10NDR: Felgen- und Scheibenbremse am selben Rennrad

Wilier geht neue Wege: Das neue Cento10NDR kommt mit Heckfederung und bietet sowohl für Discs als auch für Felgenbremsen Platz.

Neuheiten News Sram S-900 Aero HRD: Erste hydraulische Bremse für Zeitfahrräder

Darauf haben sicher schon einige Triathleten und Zeitfahrer gewartet: Die Sram S-900 Aero HRD ist der erste hydraulische Bremshebel für Zeitfahrräder.

Neuheiten News Trek Emonda SLR: Das leichteste Serien-Rennrad der Welt

Leichter, steifer, komfortabler = schneller. Trek verspricht für die neueste Generation des Sportlers Emonda SLR spürbare Verbesserungen.

Neuheiten News Crosser: Stevens zeigt neues Super Prestige

Neuauflage für das Super Prestige: Zur Saison 2018 hat Stevens seinem Cross-Flagschiff Super Prestige eine Neuauflage spendiert und das Rad von Grund auf neu entwickelt und es noch leichter gemacht.

Neuheiten News BMC Teammachine: Neues Top-Rennrad aus der Schweiz

Aus der Schweiz kommt ein neues High-End-Rennrad mit Scheiben- und Felgenbremsen: das BMC Teammachine SLR. Hier gibt es alle Infos und Bilder.

Szene News RoadBIKE Werkstatt: 120 Schraubertipps in einem Heft!

Schaltung einstellen, Bremse justieren, Rennrad pflegen - im RoadBIKE Sonderheft gibt es 120 Schraubertipps vom Profi.

Szene News Kommentar: Schutz für die Scheibe?!

Disc-Schutz für die Scheibenbremse. Das kann nicht ernst gemeint sein! Ein Kommentar von Felix Böhlken.

Neuheiten News Zipp 302 und 454 Disc: Neue Carbon-Laufräder

Von Zipp kommen die neuen, günstigen Carbon-Laufräder 302 für Felgen- und Scheibenbremsen. Außerdem kommt das Zipp 454 als Scheibenbrems-Version.

Neuheiten News Neue Laufräder von Campagnolo vorgestellt

Für Scheiben- und Felgenbremsen: Der italienische Hersteller bringt drei neue Laufradsätze auf den Markt. Preislich ist vom soliden Einstiegs- bis zum High-End-Bereich alles dabei.

Neuheiten News Campagnolo präsentiert Scheibenbremse

Gleich sechs Gruppen für Scheibenbremsen sollen ab Ende Mai 2017 erhältlich sein. Bei der Entwicklung seiner Disc Brake hat Campagnolo mit Magura kooperiert.

Neuheiten News Campagnolo bringt neue Centaur 11-fach-Gruppe auf den Markt

Trotz Großoffensive im Disc-Bereich setzt Campagnolo auch weiterhin auf Gruppen mit mechanischen Felgenbremsen. Die neue Centaur soll als günstige 11-fach-Gruppe im Einstiegsbereich punkten.

Neuheiten News Tune plant Disc-Schützer für Rennradfahrer

Tune stellt den ersten Prototyp eines Scheibenbremsenschützers vor. Eine Reaktion auf die ständige Diskussion über Discs und ihr Verletzungsrisiko.

Antrieb Scheibenbremsen für Rennräder Scheibenbremsen am Rennrad: Wir klären die Faktenlage

Kaum ein Thema polarisiert so stark wie die Scheibenbremse am Rennrad. RoadBIKE erklärt die Faktenlage – und wägt das Pro und Kontra ab.

Szene Diskussion Scheibenbremsen Scheibenbremsen am Rennrad: Darauf müssen Sie achten

Kaum ein Thema polarisiert so stark wie die Scheibenbremse am Rennrad. RoadBIKE erklärt die Faktenlage – und wägt das Pro und Kontra ab.

Zubehör Tests Rollentrainer-Test: Tacx, Elite, Wahoo und mehr Aktuelle Rollentrainer im ausführlichen ROADBIKE-Test

Wer in Topform ins Frühjahr starten will, kommt ums Rollentraining im...