Szene Lapierre Aircode: 2015er Rennrad für Wettkämpfer Im Windkanal optimiert: Lapierre Aircode

Szene 5,2 kg leichtes AX-Lightness Vial Evo gewinnt Eurobike Gold Award Leicht und stark: AX-Lightness Rennrad der Extraklasse

Tests Im RoadBIKE-Test: 9 Rennrad-Laufräder um 600 Euro Rennrad-Tuning: 9 Laufräder im Test

Wie viel Tuningpotenzial steckt in Laufradsätzen der Mittelklasse? RoadBIKE hat 9 Modelle zu Preisen um 600 Euro getestet.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose Xeon CRS-3000 (Modelljahr 2014)

Das unter 7 Kilo schwere, bestens bestückte Rose reißt Sportler durch unbändigen Vorwärtsdrang mit. Die ruhige Lenkung muss man mögen, dann passt alles.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 9 Carbon-Rennräder für die Saison 2014 9 Carbon-Rennräder unter 2000 Euro im Test

Ein Rennrad mit Carbon-Rahmen und Ultegra-Ausstattung für weniger als 2000 Euro kaufen – ein verlockendes Angebot. Aber auch gut? Oder nur günstig?

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose Pro SL-2000 (Modelljahr 2014)

Leicht und laufstark, dabei sehr angenehm und immer sicher: Das Rose Pro SL-2000 ist Einsteigern und Tourern wie auf den Leibgeschneidert. Und ein klarer Kauftipp.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 9 Einsteiger-Rennräder für die Saison 2014 9 Einsteiger-Rennräder unter 1000 Euro im Test

Sie wollen sich ein neues Rennrad kaufen? Gut und günstig oder einfach nur billig? RoadBIKE hat bezahlbare Rennräder getestet, um genau das herauszufinden.

Szene Rennrad-Kassette austauschen So tauschen Sie die Kassette an ihrem Rennrad Anzeige

Szene Rennrad-Tretlager und Kurbel austauschen So tauschen Sie das Tretlager und die Kurbel an ihrem Rennrad Anzeige

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: Elf Langstrecken-Rennräder im Test Rennräder für die Langstrecke: Die Super-Tourer

Die Marathon-Rennräder der meisten Rennrad-Hersteller haben sich zu vielseitigen Alleskönnern gemausert. Dieser Test beweist es.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose Xeon Team CGF-3000 (Modelljahr 2014)

Leicht, willig und präzise, dabei immer höchst angenehm und zuverlässig – das durchdacht aufgebaute Rose Xeon Team CGF-3000 leistet sich in keiner Disziplin Schwächen: klarer Testsieg!

Szene 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test Carbon-Rennräder im Test: Die Testsieger-Rennräder und Kauftipps

Neuheiten News Specialized Tarmac Rennräder für 2014: Jede Rahmengröße einzeln berechnet: - alle Bilder und Infos

Specialized schickt sportliche Fahrer ab sofort mit dem neuen Specialized Tarmac ins Rennen, und vieles, was bereits für die Vorgänger-Versionen galt, bietet auch die neue Maschine. Hier gibt's erste Infos und Bilder der neuen Modelle...

Tests Im RoadBIKE-Test: 15 Rennradschuhe um 100 Euro 15 Rennradschuhe im Test

Bodenständig, robust, ohne Schnickschnack: Was aktuelle Rennrad-Schuhe um 100 Euro leisten, hat RoadBIKE getestet.

Szene Test: Rose Xeon CRS-3000 - Carbon-Rennrad um 2500 Euro Carbon-Rennräder im Test: Rose Xeon CRS-3000 (Kauftipp)

Rennrad-Tests Rennräder Im Test: Rose Xeon CRS-3000 (Modelljahr 2014)

Rennfahrer lassen sich vom ungezügelten Vorwärtsdrang des leichten Rose Xeon CRS-3000 sofort mitreißen, Ausstattung und Gewicht sind Spitze – ein absoluter Kauftipp!

Szene Test: Rose Xeon Team CGF-3000 - Marathon Rennrad Marathon-Rennräder im Test: Rose Xeon Team CGF-3000

Rennrad-Tests Sechs Aero-Rennräder im Test Zeit-Arbeiter: Aero-Rennräder im RoadBIKE-Test

Gibt es Alternativen zur reinen Triathlon-Maschine? RoadBIKE hat 6 Aero-Straßenräder verglichen und auf ihre Dreikampf-Qualitäten getestet.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose Xeon CW 3000 Custom (Modelljahr 2014)

Das Rose Xeon CW 3000 Custom punktet mit toller Ausstattung, die das Gewicht senkt und die Fahrfreude steigert. Der Rahmen dürfte jedoch steifer und komfortabler sein.

Rennrad-Tests Im RoadBIKE-Test: 7 hochwertige Alu-Rennräder für die Saison 2014 7 Hightech Alu-Rennräder im Test

Rennräder mit Aluminium-Rahmen erleben derzeit eine echte Renaissance – RoadBIKE hat die leichtesten Alu-Rennräder getestet.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose Xeon RS-4400 (Modelljahr 2014)

6850 Gramm! Das Xeon setzt mit seinem Gesamtgewicht gleich zu Testbeginn ein dickes Ausrufezeichen:

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose Xeon Team GF-3000 (Modelljahr 2014)

Das Resultat unseres Rennrad-Tests: Mehr geht nicht! Wohl kein anderer Anbieter hat so viel Erfahrung mit Custom-Rennrädern, keiner bietet so viele Modelle in unterschiedlichen Ausstattungsoptionen an.

Szene Schaltwerk einstellen am Rennrad So stellen Sie das Schaltwerk an ihrem Rennrad ein Anzeige

Szene Umwerfer einstellen am Rennrad So stellen Sie den Umwerfer an ihrem Rennrad ein Anzeige

Szene Reifen wechseln am Rennrad So wechseln Sie ihren Rennrad-Reifen Anzeige