Rose

Gravel-Bikes Gravelbike-Test: Canyon, Felt, Fuji, Rondo, Rose, Scott 6 Gravelbikes bis 3000 Euro im Test

Immer mehr Fahrer erliegen der Faszination Gravel. Doch welches Bike passt perfekt zu den eigenen Ansprüchen? Der ROADBIKE-Test in der Klasse bis 3000 Euro hilft bei der schwierigen Entscheidung.

Gravel-Bikes Gravelbikes im Test: Rose Backroad GRX RX810 Rose Backroad GRX RX810 im Test

Gravelbikes werden immer beliebter. Rose bringt mit dem Rose Backroad GRX RX810 ein neues Modell auf den Markt. ROADBIKE hat das Bike einem Praxistest unterzogen.

Gravel-Bikes Rose Backroad und Backroad AL 2020 Backroad mit Alu- oder Carbon-Rahmen

Nachfolger für den Bestseller: Rose hat sein erfolgreiches Backroad komplett überarbeitet und hat den Nachfolger am Start. Zusätzlich gibt es das Backroad jetzt auch mit Alu-Rahmen.

Rennrad-Tests Test: 4 Rennräder mit Felgenbremsen Canyon, Rose, Stevens und Storck: Felgenbrems-Renner im Test

Auslaufmodelle? Von wegen! Es gibt immer noch gute Argumente für Rennräder mit Felgenbremsen. ROADBIKE hat vier aktuelle Modelle von Canyon, Rose, Stevens und Storck getestet.

Rennrad-Tests Test: Rose X-Lite Four Ultegra Di2 Rennräder mit Felgenbremsen im Test: das X-Lite Four Ultegra Di2 Rose

ROADBIKE hat 4 Rennräder mit Felgenbremsen getestet. Darunter auch das Rose X-Lite Four Ultegra Di2.

Neuheiten Rose Pro SL 2020 Pro SL: Neues Aluminum-Rennrad von Rose

Rose Bikes will mit dem Release des neuen Endurance-Rennrads Pro SL erneut Maßstäbe in puncto Designästhetik und Funktionalität im unteren Preissegment setzen. Der Alu-Renner aus der Bocholter Fahrradschmiede fällt durch sein cleanes...

Neuheiten Das neue Rose Reveal Neues Endurance-Rennrad von Rose

Neues aus Bocholt: Rose hat das neue Reveal vorgestellt, es löst das bisherige Endurance-Rennrad Team GF ab. Den Renner gibt es in zwei Rahmenversionen als Reveal Four und Reveal Six. Die Preisspanne reicht von 2099 Euro bis 6500 Euro.

Rennrad-Tests Test: neue Rennräder für 2020 26 Rennräder im Einzeltest

Das Jahr hat gerade erst gestartet und Sie suchen ein Bike für die neue Saison? ROADBIKE hat 26 Rennräder des Modelljahrs 2020 getestet und zeigt was die neuen Bikes zu bieten haben.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose Team GF Six (Modelljahr 2019)

Wie gemacht für lange Tage im Sattel: Mit seinen Team-GF-Rädern bedient Rose alle jene Rennradfahrer, denen die Ausfahrt nie lange genug dauern kann.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose X-Lite Four Disc (Modelljahr 2019)

Disc-Renner sind schwer? Rose beweist das Gegenteil: Gerade mal 7,5 kg bringt das X-Lite Four Disc auf die Waage, der Rahmen liegt nur knapp über der 1000-g-Marke.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose Team GF Four (Modelljahr 2019)

Leicht, steif und schnell, ausgewogen und vielseitig – das Team GF Four von Rose erkämpft sich einen Platz weit vorn in der Spitzengruppe.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose X-Lite Six Disc (Modelljahr 2018)

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose Backroad Force (Modelljahr 2019)

Das Rose Backroad Force ist eine extrem vielseitige Plattform für Touren – egal ob im Gelände oder auf der Straße. Das Testrad punktet mit einem Kettenblatt und fetten Reifen bei schnellen Gravel-Fahrern. Mit schmaleren Pneus kann es aber...

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose Pro Cross Apex (Modelljahr 2018)

Seine Cross-Gene kann das Pro Cross Apex von Rose nicht verleugnen, vor allem wegen der eher kompakten Rahmengeometrie mit verhältnismäßig kurzem Oberrohr.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose Pro SL 105 Bike Now! (Modelljahr 2018)

Bike Now – das steht bei Rose für komplett konfigurierte Räder ohne die Möglichkeit, einzelne Teile aus dem großen Konfigurator des Versenders zu wählen.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose Team GF Four Disc Ultegra Di2 (Modelljahr 2018)

Das Rose Team GF Four Disc Ultegra Di2 ist ein Sportler, der etwas mehr Komfort für die Langstrecke bietet – nicht mehr, nicht weniger. Der Preis ist richtig heiß.

Rennrad-Tests Rennräder im Test 8 Carbon-Rennräder bis 2500 Euro

Solide Carbon-Rahmen ohne Schnickschnack, dazu eine Ausstattung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und das komplette Rennrad gibt’s für rund 2000 Euro. Gut, oder?

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose X-Lite Two Force (Modelljahr 2018)

Unglaublich leicht, sagenhaft schnell. Das bestens bestückte Rose X-Lite Two Force bringt Sportler in einen Temporausch. Testsieg bei den Versendern.

Neuheiten News Race, Aero, Marathon: Neues Top-Rennrad Rose X-Lite

Am Firmensitz in Bocholt hat Rose Bikes sein neues Flagschiff vorgestellt. Das X-Lite soll ein schnittiges Race-Bike mit starken Aero- und Marathon-Genen sein.

Rennrad-Tests Disc- gegen Felgenbremse: Rose X-Lite Six Rose X-Lite Six eTap gegen Rose X-Lite Six Disc eTap

Das brandneue Rose X-Lite Six begeistert als raketenschneller Rennsportler. Die Unterschiede zwischen Disc- und Felgenbrems-Version hält Rose moderat – trotzdem bleiben 445 Gramm Mehrgewicht.

Rennrad-Tests 11 brandneue Rennräder für 2018 im Test 11 neue Rennräder für die Saison 2018

Mit Vollgas in die neue Saison: Wie jedes Jahr im Frühherbst schicken die großen Hersteller ihre Neuheiten ins Rennen um die Gunst der Kunden. RoadBIKE hat einige der wichtigsten Modelle bereits im Labor und auf der Straße getestet.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose Backroad Force (Modelljahr 2018)

Schaf im Wolfspelz: Trotz seiner breiten Reifen gefällt das neue Rose Backroad Force als vielseitiges Rennrad – für praktisch alle Gelegenheiten.

Rennrad-Tests 6 Rennräder für Gravel, Cross und Tour im Test 6 Allroad-Rennräder für Gravel, Cross und Tour

Gravel-Rennrad, Disc-Tourer, Allroad-Renner? Über die Bezeichnung sind sich die Hersteller noch uneins. Klar ist: Diese Rennräder haben Potenzial, sind absolute Alleskönner. Und das zum fairen Preis.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rose Pro Cross-3000 CM (Modelljahr 2017)

Das Rose Pro-Cross-3000 CM gibt den angenehmen Alles-Tourer mit Potenzial fürs Gelände. Die schweren Laufräder und das hohe Gesamtgewicht kosten etwas Vorwärtsdrang, die Ausstattung ist jedoch gewohnt hochwertig.

Rennrad-Tests Dauertest Rose Xeon CDX Cross Dauertest Rose Xeon CDX Cross Update 5

Teil 5 des Dauertest-Blogs zum Rose Xeon CDX Cross: Der Hochsommer ist definitiv Straßensaison. Oder doch nicht?

1 2 3 ... 4 ... 6