Rewel

Tests Radschlösser Testbericht: Kryptonite Keeper 810 Foldable

Das Kryptonite Keeper 810 Foldable ist eine Mischung aus Falt- und Kettenschloss, da es aus frei beweglichen Metallstäben besteht. Eine Aufbruchmethode war erfolgreich. Die Montage im Schlosshalter ist etwas fummelig.

Tests Radschlösser Testbericht: Procraft PFS 100

Das günstige Procraft PFS 100 punktet mit geringem Gewicht und guter Ausstattung. Auch die simple Handhabung überzeugt. In puncto Sicherheit bietet es aber kaum mehr als ein Kabelschloss. Zwei Aufbruchtechniken waren erfolgreich.

Tests Radschlösser Testbericht: Kryptonite Kryptolok Series 2 Std.

In puncto Sicherheit gibt es beim Kryptonite Kryptolok Series 2 Std. nichts zu beanstanden, es war in der Testzeit nicht zu knacken.

Tests Radschlösser Testbericht: Master Lock Bügelschloss 8195

Alle Aufbruchversuche blieben beim günstigen Master Lock Bügelschloss 8195 erfolglos. Auch die Handhabung überzeugte, wenngleich die Halterung minimal zu locker sitzt. Mit vier Schlüsseln ist es zudem sehr gut ausgestattet und recht leicht.

Tests Radschlösser Testbericht: Master Lock Bügelschloss Criterion

Für sein Bügelmaß ist das teure Master Lock Bügelschloss Criterion recht leicht, der Diebstahlschutz fällt hingegen nur „gut“ aus – eine Aufbruchmethode war erfolgreich.

Tests Radschlösser Testbericht: Master Lock Faltschloss Hexilock 8260

Dank Scharniergelenken ist die Handhabung des Master Lock Faltschloss Hexilock 8260 sehr einfach. Die filigranen Verbindungsstücke schwächen das Schloss jedoch – zwei Aufbruchtechniken zerstörten seine Schutzwirkung.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Merckx Mourenx 69 (Modelljahr 2016)

Merckx definiert das Thema Komfort sportlich. Etwas mehr Sitzkomfort, sichere Laufruhe – das war’s auch schon mit den Komfortzugeständnissen. Das Merckx Mourenx 69 gefällt daher vor allem sportlich orientierten Vielfahrern.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Müsing Aviator (Modelljahr 2016)

Müsing: Mit vielen Farboptionen bietet Müsing ein Alleinstellungsmerkmal – Rahmen und Auswahl genügen allen Ansprüchen.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Punch Palooka Disc (Modelljahr 2016)

Das Punch Palooka Disc überzeugt auf der Straße als perfekter Touren-Allrounder, der Rahmen ist überragend gemacht, der Preis vergleichsweise fair.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Passoni Top Force W (Modelljahr 2016)

Leichtgewicht mit tollen Fahreigenschaften – das Passoni Top Force W ragt aus der Menge heraus. In jeder Hinsicht: Nur der Rahmen kostet schon über 7000 Euro.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Falkenjagd Aristos RS (Modelljahr 2016)

Das Falkenjagd Aristos RS ist ein ungezügelter Sportler, der mit satten Steifigkeiten und viel Komfort überzeugt. Beim Gewicht unterbietet das Falkenjagd Aristos RS gar die UCI-Norm – so modern geht Titan!

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Gios Aero Lite (Modelljahr 2015)

Das Gios Aero Lite begeistert alle Tempobolzer und Sprinter mit seinem Vorwärtsdrang und dem ausgeprägten Geradeauslauf. Allroundern ist die Lenkung wohl etwas zu ruhig.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Koga Kimera Road Prestige Team (Modelljahr 2015)

Wer einen sprintstarken Sportler sucht, wird beim geradlinigen Koga Kimera Road Prestige Team durchaus glücklich. Nur die schlecht gebauten Laufräder verhindern die Note „sehr gut“.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Punch Palooka Road Disc (2015)

Das Punch Palooka Disc ist ein Renner, der wie geschaffen ist für den Marathoneinsatz: Technisch gut gemacht und mit Fahreigenschaften ausgestattet, die ihn zum ausgewiesenen Alleskönner machen.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rewel CSL (2015)

Rewel verwirklicht mit dem CSL die unterschiedlichsten Titan- Träume. Das im Testrad verfolgte Konzept geht vollends auf: Ein Langstrecken- Renner ohne echte Schwächen.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Gios Regina (2015)

Das Gios Regina punktet mit ordentlichen Steifigkeits- und Komfortwerten und überzeugt auf der Straße mit seiner unaufgeregten, aber nie trägen Art als modernes Touren- Rennrad aus klassischem Werkstoff.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Kocmo RR Disc (2015)

Das Kocmo RR Disc ist ein Titan-Renner mit klarer Kante. Die sportliche Ausrichtung mit hohen Steifigkeiten ist konsequent umgesetzt – und sorgt für viel Fahrspaß.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Falkenjagd Aristos RS (2015)

Fazit: Das steife Falkenjagd Aristos RS überzeugt mit einer gelungenen Mischung aus Sportlichkeit und Komfort. Sitzposition und Handling zeigen sich angenehm ausgewogen.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: De Rosa Protos (Modelljahr 2014)

Mattes UD-Carbon-Finish, wohin man schaut, Neon-Akzente am kantigen Design, überall De-Rosa-Herzchen, dazu ein Maximum an Campagnolo – wem bei diesem Rennrad nicht das Herz aufgeht, sollte unter Umständen einen Psychologen aufsuchen.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Gios Titanio (Modelljahr 2013)

Mit dem Titanio beweist Gios, dass die Marke nichts von ihrem Reiz verloren hat.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Gios Compact Pro (Stahl)

Rein technisch müssen moderne Rennräder das Gios Compact Pro nicht als Konkurrenz fürchten. In Sachen Stil gehört es mit seiner Detailverliebtheit jedoch zur absoluten High-End-Kategorie.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Punch Cycles Palooka (Titan)

Steif, leicht, komfortabel und bezahlbar: Das Palooka von Punch Cycles setzt neue Maßstäbe für Titan-Rahmen und sichert sich in überragender Manier den Testsieg in der Titan-Klasse.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Lynskey R440 (Titan)

Das R440 ist nur optisch ein Rad mit Ecken und Kanten. In der Praxis zeigt es sich ausgewogen und vielseitig. Die Lenkkopfsteifigkeit dürfte etwas ­höher sein, der Preis dagegen deutlich niedriger.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Rewel CSL (Titan)

Das CSL von Rewel ist ein tourentauglicher Sportler, der mit seiner Spritzigkeit im Antritt zu begeistern weiß. Sein Rahmen ist der leichteste im Test – die Integration der Di2-Gruppe ein Highlight.

Rennrad-Tests Rennräder Testbericht: Fixie Inc. Betty Leeds (Stahl)

Fixie Inc. stellt mit dem Betty Leeds einen ehrlichen Sportler vor: spritzig im Antritt und willig in der Lenkung. Trotz leichter Steifigkeitsschwächen unter den Stahlrädern das beste im Test.

Training Sonstiges RB 2019 Aerodynamik Swiss Side Jean-Paul Ballard Aerodynamik am Rennrad - Interview mit Swiss Side Jean-Paul Ballard: „Aerodynamik wird falsch erklärt“

Nichts bremst Rennradfahrer so stark wie der Luftwiderstand.