Storck greift an: Wer den Klassiker Vision Light in der getesteten Konfiguration kauft, spart rund 200 Euro im Vergleich zum Listen-Konfigurationspreis.
Storck greift an: Wer den Klassiker Vision Light in der getesteten Konfiguration kauft, spart rund 200 Euro im Vergleich zum Listen-Konfigurationspreis.
Testurteil
Dafür gibt es einen bewährten Sporttourer mit ausgereifter Geometrie. So direkt, wie man das von Storcks Carbonrahmen kennt, folgt auch dieser Alu-Rahmen: Er nimmt willig jede Tempoverschärfung an, zirkelt punktgenau durch jeden Kurvenradius. Dieser spritzige wie zuverlässige Charakter gefällt sportlichen Langstreckenfahrern und Kilometersammlern. Der sauber verarbeitete Rahmen und die komplette Ultegra SL samt Shimanos passenden Laufrädern runden den überzeugenden Auftritt fein ab – ein gekonnt gesetzter Angriff von Storck.
Preis | 1999 Euro |
---|---|
Gewicht | 7910 g |
Rahmengewicht | 1476 g |
Gabelgewicht | 399 g |
Rahmenhöhen | 51/55/57/59/63 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 57 cm |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Schaltgruppe | Shimano Ultegra SL, 12–25 |
Kurbelsatz | Shimano Ultegra SL, 50/34 |
Bremse | Shimano Ultegra SL |
Laufräder | Shimano WH-6600 |
Reifen | Schwalbe Ultremo R, 23 mm |
Gabel | Storck Stiletto Race Light |
Gabelmaterial | Vollcarbon |
Steuersatz | Acros Ai-24, integriert |
Vorbau | Syntace F119 |
Lenker | S. Racel. 2 Carb. |
Sattel | Fizik Arione |
Sattelstütze | Syntace P6 Carbon, Ø 31,6 mm |
* 0-20 schwach, 20-40 befriedigend, 40-60 gut, 60-80 sehr gut, 80-100 überragend
Storck Vision Light Ultegra SL im Vergleichstest
Storcks Alu-Klassiker fährt nach wie vor ganz vorn bei den sportlichen Alleskönnern mit, bietet Vortrieb, perfektes Handling – und gute Ausstattung.