Berauschend schnell, angenehm zuverlässig und traumhaft ausgestattet – das neue Scentron überzeugt in allen Belangen und verdient die Bestnote: Ein überragendes Rad!
Berauschend schnell, angenehm zuverlässig und traumhaft ausgestattet – das neue Scentron überzeugt in allen Belangen und verdient die Bestnote: Ein überragendes Rad!
Testurteil
Der neue Scentron-Rahmen und die Ultegra Di2 sind wie füreinander bestimmt, ist der Rahmen doch, wie Storcks Fenomalist, nur für elektronische Gruppen ausgelegt. Aber deutlich günstiger zu haben. Ab 3998 Euro kostet das Scentron mit Ultegra Di2 – ein starkes Angebot.
Am Testrad hat Storck für weitere knapp 1000 Euro in die Zubehörkiste gegriffen und den Renner mit schnellen Ksyrium-SR-Laufrädern aufgepeppt. Diese leichten Räder in Kombination mit dem brettsteifen und extrem vortriebstarken Rahmen sind das Rezept für maximalen Vorwärtsdrang: Kein anderes Rad im Test reagiert so explosiv auf jeden Antritt. Eine leicht gestreckte Sitzposition, ordentlicher Dämpfungskomfort und eine sehr präzise Lenkung sind weitere Zutaten, die jeden Tester überzeugten. Ein Hochgenuss für nahezu jeden Fahrertyp!
Preis | 4973 Euro |
---|---|
Gewicht | 7100 g |
Rahmengewicht | 1101 g |
Gabelgewicht | 425 g |
Rahmenhöhen | 47/51/55/57/59/63 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 57 cm |
Rahmenmaterial | Carbon |
Schaltgruppe | Shimano Ultegra Di2, 11–25 |
Kurbelsatz | Shimano Ultegra, 50/34 |
Bremse | Shimano Ultegra |
Laufräder | Mavic Ksyrium SLR |
Reifen | Mavic Yksion Powerlink, 23 |
Gabel | Storck Stiletto 340 |
Gabelmaterial | Carbon |
Steuersatz | Storck, integriert |
Vorbau | Syntace F119 |
Lenker | Racelite Carbon |
Sattel | Prologo Nago Evo |
Sattelstütze | Storck Ultra Comfort Carb., 31,6 |
* Bewertung erfolgt jeweils innerhalb eines Testfeldes – Werte in der Mitte entsprechen dem Testdurchschnitt.
Storck Scentron im Vergleichstest
Berauschend schnell, angenehm zuverlässig und traumhaft ausgestattet – das neue Scentron überzeugt in allen Belangen und verdient die Bestnote: Ein überragendes Rad!