Das teure Specialized Roubaix SL4 Pro Disc Race verwöhnt Tourer mit hohem Komfort und nobler Ausstattung samt Carbon-Laufrädern, das Rahmen-Set ist leicht und steif – sehr gut!
Das teure Specialized Roubaix SL4 Pro Disc Race verwöhnt Tourer mit hohem Komfort und nobler Ausstattung samt Carbon-Laufrädern, das Rahmen-Set ist leicht und steif – sehr gut!
Was uns gefällt:
hoher Komfort
sehr sicheres Handling
viele Größen
Was uns nicht gefällt:
teuer
Testurteil
Testurteil: Sehr gut (79 Punkte)
Rahmennote: Sehr Gut
Der Wegbereiter des Tourer-Segments will natürlich auch bei den Disc-Tourern vorn mitmischen: Das teure Specialized Roubaix SL4 Pro Disc Race startet mit leichtem, sehr steifem Rahmen-Gabel-Set und nobler Ausstattung bestens gerüstet in den Vergleich.
Unerreicht bleibt der Komfort, den das Specialized Roubaix SL4 Pro Disc Race bietet: Man sitzt entspannt, am Heck federt das Set herausragend gut, die breit bauenden Reifen schlucken Vibrationen, Lenker und Sattel runden den Komfort-Punktsieg ab. Auch das sichere Handling überzeugt Langstreckenfahrer.
Mancher Mitbewerber interpretiert die Kategorie sportlicher, was Marathonisti besser gefällt. Tourer und Vielfahrer werden auch dieses Roubaix lieben.
Preis | 5199 Euro |
---|---|
Gewicht | 7,6 kg * |
Rahmengewicht | 1051 g |
Gabelgewicht | 464 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Rahmenhöhen | 9/52/54/56/58/61/64 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 56 cm |
Rahmenmaterial | Carbon |
Schaltgruppe | Shimano Ultegra, 11–28 |
Kurbelsatz | Specialized Fact Pro, 50/34 |
Bremse | Shimano BR-RS785 |
Laufräder | Roval Rapide CL 40 Disc |
Reifen | Specialized Turbo Pro, 25 |
Vorbau | Spec. Pro SL |
Lenker | Spec. Pro Expert |
Sattel | Spec. Toupe |
Sattelstütze | Spec. CG-R |
* Gewicht Komplettrad ohne Pedale/Rahmen/Gabel.
Specialized Roubaix SL4 Pro Disc Race (Modelljahr 2015) im Vergleichstest
Das teure Specialized Roubaix SL4 Pro Disc Race verwöhnt Tourer mit hohem Komfort und nobler Ausstattung samt Carbon-Laufrädern, das Rahmen-Set ist leicht und steif – sehr gut!