Bewertung:
Was uns gefällt:
Das sind die getesteten Carbon-Rennräder aus dem RoadBIKE-Test 2016:
Bergamont Prime Race (2016)
BMC Teammachine SLR02 Ultegra (2016)
Cannondale Supersix Evo Ultegra 3 (2016)
Canyon Ultimate CF SL 9.0 SL (2016)
Centurion Gigadrive 4000 (2016)
Corratec CCT Evo Cycspirit (2016)
Cube Litening C62 (2016)
Felt F4 (2016)
Focus Cayo Team Replica (2016)
Ghost Nivolet ULC Race 2 (2016)
Giant TCR Advanced Pro 1 (2016)
Merida Scultura 6000 (2016)
Radon Spire Carbon Ultegra (2016)
Rose Xeon Team CGF-3000 (2016)
Scott Solace 10 (2016)
Specialized Tarmac Comp (2016)
Stevens Xenon (2016)
Storck Aerfast G1 Comp (2016)
Trek Émonda SL6 (2016)
Votec VRC Comp (2016)
Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Datei Download oder kannst die Datei direkt hier auf der Webseite herunterladen.
hoher Komfort
schnell und direkt im Handling
leichte Laufräder
Kampfpreis
Testurteil
Testurteil: Überragend (93 Punkte)
Rahmennote: Überragend
Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Das günstigste Rad im Test, bester Federungskomfort aller Rahmen-Sets, zweitleichtester Laufradsatz ... Das Rose Xeon Team CGF-3000 lässt an vielen Punkten aufhorchen.
Dabei gibt sich das Rose Xeon Team CGF-3000 mit seiner sehr angenehmen Fahrerhaltung und der ausgeprägten Laufruhe erst mal als zahmer Tourenpartner. Gibt man dem Rose Xeon Team CGF-3000 aber die Sporen, überrascht es mit satter Beschleunigung und leichtfüßigem Handling. Rose bringt beim Rose Xeon Team CGF-3000 hohen Komfort mit sportlichem Charakter perfekt in Einklang.
Der Rahmen ist herausragend konstruiert, die Ausstattung hochwertig, der Clou sind die leichten Laufräder aus dem Konfigurator: Versender-Testsieg!
Preis | 2049 Euro |
Gewicht | 7,0 kg |
Rahmengewicht | 1053 g |
Gabelgewicht | 304 g |
Vertriebsweg | Versandhandel |
Verfügbare Rahmenhöhen | 50/53/55/57/59/61/64 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 57 cm |
Rahmenmaterial | Carbon |
Schaltgruppe | Shimano Ultegra, 11–32 |
Kurbelsatz | Shimano Ultegra, 50/34 |
Bremse | Shimano Ultegra |
Laufräder | Rose RS-1400 |
Reifen | Conti Grand Prix 4000 S II, 25 |
Vorbau | Ritchey WCS |
Lenker | Streem Alu |
Sattel | Selle Italia SLS |
Sattelstütze | Rose RC 170 |
* Gewicht Komplettrad ohne Pedale/Rahmen/Gabel.
Profil und Messwerte:
Geometrie
Rose Xeon Team CGF-3000 (Modelljahr 2016) im Vergleichstest
Fazit
Top-Rahmen und -Ausstattung, fairer Preis, dazu maximaler Komfort gepaart mit willigem Vortrieb – das Rose Xeon Team CGF-3000 verdient sich so den Versender-Testsieg.