Testbericht: Rose Xeon CRS-3000 (Modelljahr 2016)

Inhalt von

Das Rose Xeon CRS-3000 verwöhnt Sportler mit Vortrieb und knackigem Handling, die Ausstattung ist stark, das Rahmen-Set sehr gut konstruiert.

rb-0616-rennrad-test-radtest-bis-2000-rose-xeon-crs-3000-benjamin-hahn (jpg)
Foto: Benjamin Hahn

Bewertung:

Was uns gefällt:

Download
10 Rennräder unter 2000 Euro im Test
rb-0616-rennrad-test-fahrbilder-bhf_Radtest_005 TEASER 1
Rennräder in der Preisklasse bis 2000 Euro überraschen 2016 mit tollen Parts und Rahmen. Hier gibt es den Test als PDF.
Disc-Renner, Aero-Rahmen, Carbon: Die Preisklasse bis 2000 Euro überrascht 2016 mit Auswahlmöglichkeiten, die bislang nur im gehobenen Segment zu finden waren. Das sind die getesteten Modelle:


Canyon Ultimate AL SLX 9.0 (2016)
Centurion Hyperdrive Disc 3000 (2016)
Cube Agree C62 Disc (2016)
Focus Cayo Ultegra Mix (2016)
Fuji Transsonic LTD (2016)
Radon Vaillant Ultegra (2016)
Rose Xeon CRS-3000 (2016)
Specialized Roubaix SL4 Sport (2016)
Stevens Aspin Disc (2016)
Votec VRC Comp (2016)
nur2,99

Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Datei Download oder kannst die Datei direkt hier auf der Webseite herunterladen.

 geradliniger Rennsportler

 hervorragendes Rahmen-Set

 hochwertige Ausstattung

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil überragend

Testurteil: Überragend (94 Punkte)



Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Rose zeigt klare Kante: Das Rose Xeon CRS-3000 ist ein reinrassiger, mitreißender Rennsportler.

Das Rose Xeon CRS-3000 beschleunigt dank hochwertiger Laufräder so mitreißend wie kein anderes Rad im Testfeld, es folgt messerscharf und präzise, wieselt gern und behände durch enge Kurven.

Der sehr hochwertige Carbon-Rahmen vereint geringes Gewicht und bietet für jedes Fahrergewicht ausreichende Fahrstabilität. Auch der Federungskomfort passt – das schaffen selbst deutlich teurere Carbon-Renner nicht so selbstverständlich.

Die Ausstattung ist versendertypisch stark, zudem lässt sich das Rose Xeon CRS-3000 nach Wunsch konfigurieren: Ein heißer Tipp für anspruchsvolle Rennfahrer.

Technische Daten

Preis

1999 Euro

Gewicht

7,3 kg

Rahmengewicht

1052 g

Gabelgewicht

355 g

Vertriebsweg

Fachhandel

Verfügbare Rahmenhöhen

49/51/53/55/57/59/61/63 cm

Getestete Rahmenhöhe

57 cm

Rahmenmaterial

Carbon

Schaltgruppe

Shimano Ultegra, 11–28

Kurbelsatz

Shimano Ultegra, 50/34

Bremse

Shimano Ultegra

Laufräder

DT Swiss R23

Reifen

Conti GP 4000 S2, 25

Vorbau

Ritchey WCS

Lenker

Ritchey WCS Carbon

Sattel

Selle Italia SLS

Sattelstütze

Rose RC 17

Profil:

rb-0616-rennrad-test-radtest-bis-2000-rose-xeon-crs-3000-profil-roadbike (jpg)
RoadBIKE
RoadBIKE Rose Xeon CRS-3000 Profil

Geometrie:

rb-0616-rennrad-test-radtest-bis-2000-rose-xeon-crs-3000-geometrie-roadbike (jpg)
RoadBIKE
RoadBIKE Rose Xeon CRS-3000 Geometrie

Rose Xeon CRS-3000 (Modelljahr 2016) im Vergleichstest

Fazit

Das Rose Xeon CRS-3000 verwöhnt Sportler mit Vortrieb und knackigem Handling, die Ausstattung ist stark, das Rahmen-Set sehr gut konstruiert.

Die aktuelle Ausgabe
5 / 2024
 5 / 2024

Erscheinungsdatum 09.04.2024