Testbericht: Rose Xeon CRS-2000 (Modelljahr 2015)

Inhalt von

Das Rose Xeon CRS-2000 fährt sich wie ein doppelt so teures Rad – der Vollblut-Sportler überragt mit toller Ausstattung und Top-Rahmen seine Mitbewerber um Längen. Testsieg!

RB-0515-Carbon-1600-Test-Rose-Xeon-CRS-2000 (jpg)
Foto: Benjamin Hahn

Bewertung:

Was uns gefällt:

Download
Rennrad-Kaufberatung: Finden Sie Ihr perfektes Rennrad (2014)
RB-0514-Kaufberatung-Teaser-2.jpg
Sie wollen sich ein neues Rennrad kaufen? Dann brauchen Sie die Rennrad-Kaufberatung von RoadBIKE! Hier gibt es das PDF zum Download.
Alu oder Carbon? Aero-Rennrad oder Langstrecken-Renner? Fachhandel oder Internet? Und welche Laufräder, Schaltung und Anbauteile müssen ran? Vor dem Rennrad-Kauf stehen erstmal ziemlich viele Fragen.

Im PDF erklärt RoadBIKE Schritt für Schritt, was Sie beim Rennradkauf wissen müssen und worauf Sie unbedingt achten sollten.
nur2,99

Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Datei Download oder kannst die Datei direkt hier auf der Webseite herunterladen.

 extrem schnell

 leichtestes Rahmen-Set im Test

 tolle Ausstattung

 viele Größen

Testurteil

Testsieger-Logo: RoadBIKE Testsieger
RoadBIKE
RoadBIKE Rennrad Test Testsieger
Testsieger-Logo: Testurteil überragend

Testurteil: Überragend (95 Punkte)

Rahmennote: Überragend



Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Rose greift an! Die sportliche Gangart war schon immer die Stärke der Renner aus Bocholt, da macht auch das aktuelle Rose Xeon CRS-2000 keinen Ausnahme – im Gegenteil! Das Rose Xeon CRS-2000 sprintet sofort an die Spitze des Testfeldes. Die gestreckte Fahrerhaltung birgt dank gemäßigt langem Steuerrohr noch genügend Komfort für lange Einsätze.

Dank mitreißendem Vortrieb, knackigem Handling und ungezügeltem Sportsgeist tritt das Rose Xeon CRS-2000 dabei auf wie ein Rennrad der 3000-Euro-Preisklasse. Dazu passt auch die Ausstattung mit den noblen Ksyrium-Elite-Laufrädern. Zwar geht Rose ans Preislimit für Versender, doch die 150 Euro Aufpreis zum Canyon sind hier bestens angelegt!

Technische Daten

Preis

1749 Euro

Gewicht

7,1 kg *

Rahmengewicht

974 g

Gabelgewicht

313 g

Vertriebsweg

Versandhandel

Verfügbare Rahmenhöhen

49/51/53/55/57/59/61/63 cm

Getestete Rahmenhöhe

57 cm

Rahmenmaterial

Carbon

Schaltgruppe

Shimano 105, 11–28

Kurbelsatz

Shimano 105, 50/34

Bremse

Shimano 105

Laufräder

Mavic Ksyrium Elite

Reifen

Mavic Yksion Pro, 23

Vorbau

Ritchey WCS

Sattel

Selle Italia SLS

Sattelstütze

Ritchey WCS Carbon

* Gewicht Komplettrad ohne Pedale/Rahmen/Gabel.

Profil und Messwerte

RB-0515-Carbon-1600-Test-Rose-Xeon-CRS-2000-Profil-und-Messwerte-RB (jpg)
RoadBIKE
RoadBIKE Rose Xeon CRS-2000 Profil und Messwerte

Geometrie

RB-0515-Carbon-1600-Test-Rose-Xeon-CRS-2000-Geometrie-RB (jpg)
RoadBIKE
RoadBIKE Rose Xeon CRS-2000 Geometrie

Rose Xeon CRS-2000 (Modelljahr 2015) im Vergleichstest

Fazit

Das Rose Xeon CRS-2000 fährt sich wie ein doppelt so teures Rad – der Vollblut-Sportler überragt mit toller Ausstattung und Top-Rahmen seine Mitbewerber um Längen. Testsieg!

Die aktuelle Ausgabe
5 / 2024
 5 / 2024

Erscheinungsdatum 09.04.2024