Teil des
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-ghost-nivolet-ulc-race-2-benjamin-hahn (jpg) Benjamin Hahn
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-bergamont-prime-race-benjamin-hahn (jpg)
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-bmc-teammachine-slr02-ultegra-benjamin-hahn (jpg)
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-cannondale-supersix-evo-ultegra-3-benjamin-hahn (jpg)
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-canyon-ultimate-cf-sl-9-punkt-0-sl-benjamin-hahn (jpg)
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-centurion-gigadrive-4000-benjamin-hahn (jpg) 20 Bilder

Rennräder im Test

Testbericht: Ghost Nivolet ULC Race 2 (Modelljahr 2016)

Das Ghost Nivolet ULC Race 2 punktet mit Leichtgewicht und guter Ausstattung – durch den langen Vorbau und Sattelstützenversatz sitzt man aber sehr gestreckt.

Bewertung:

Was uns gefällt:

Kompletten Artikel kaufen
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-teaser-christian-lampe (jpg)
20 Carbon-Rennräder ab 2000 Euro im Test (2016)
Sie erhalten den kompletten Artikel (inkl. PDF, 18 Seiten)
2,99 €
Jetzt kaufen

 sportlicher Dauerläufer

 sehr leicht

Was uns nicht gefällt:

 Fahrerhaltung durch Vorbau und Stütze zu gestreckt

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

Testurteil: Sehr gut (84 Punkte)

Rahmennote: Sehr gut



Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Ghost startet mit einem schnellen Langstreckensportler in diesen Vergleich. Das Ghost Nivolet ULC Race 2 bringt seinen Fahrer mit langem Oberrohr in eine recht gestreckte Position – durch die recht hohe Front allerdings ohne starke Sattelüberhöhung.

Durch den 120-mm-Vorbau und 36 mm Versatz an der Sattelstütze wird die Position auf dem Testrad aber insgesamt recht extrem – am besten gleich beim Kauf checken, ob ein kürzerer Vorbau her muss.

Abgesehen von dieser Positionsfrage ist das Ghost Nivolet ULC Race 2 ein heißer Tipp: Mit 6,9 Kilo ist es nicht nur das leichteste Rad im Test, es ist auch bestens bestückt. Die steifen Laufräder und eine komplette Force-Gruppe rechtfertigen den Kaufpreis voll.

Technische Daten

Preis 2799 Euro
Gewicht 6,9 kg
Rahmengewicht 976 g
Gabelgewicht 355 g
Vertriebsweg Fachhandel
Verfügbare Rahmenhöhen XS/S/ML/XL/XXL
Getestete Rahmenhöhe ML
Rahmenmaterial Carbon
Schaltgruppe Sram Force, 11–28
Kurbelsatz Sram Force, 50/34
Bremse Sram Force
Laufräder Fulcrum Racing 3
Reifen Schwalbe Durano, 23
Vorbau FSA OS99 Carb
Lenker K-Force Carb.
Sattel Selle Italia SLR
Sattelstütze FSA K-Force

* Gewicht Komplettrad ohne Pedale/Rahmen/Gabel.

Profil und Messwerte:

rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-ghost-nivolet-ulc-race-2-profil-messwerte-roadbike (jpg)
RoadBIKE
RoadBIKE Ghost Nivolet ULC Race 2 Profil und Messwerte

Geometrie

rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-ghost-nivolet-ulc-race-2-geometrie-roadbike (jpg)
RoadBIKE
RoadBIKE Ghost Nivolet ULC Race 2 Geometrie

Ghost Nivolet ULC Race 2 (Modelljahr 2016) im Vergleichstest

rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-teaser-christian-lampe (jpg)
Rennrad-Tests

Fazit

Das Ghost Nivolet ULC Race 2 punktet mit Leichtgewicht und guter Ausstattung – durch den langen Vorbau und Sattelstützenversatz sitzt man aber sehr gestreckt.

Zur Startseite
Rennräder Rennrad-Tests rb-0619-radtest-rennrad-tourer-TEASER1-DG-RB-08-04-2019-DG695354-HR (jpg) Test: Marathon-Renner bis 5000 Euro 6 Touren-Rennräder im Test

Maximaler Komfort bei maximalem Fahrspaß: Aktuelle Touren-Rennräder sind...

Mehr zum Thema Ghost
rb-ghost-endless-road-rage-2019-hanessler-01.jpg
Neuheiten
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-teaser-christian-lampe (jpg)
Rennrad-Tests
RB-0415-Carbon-2000-Test-Ghost-Nivolet-EBS (jpg)
Rennrad-Tests
RB-0612-Einsteiger-Rennraeder-Ghost Race 5000
Rennrad-Tests