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Testbericht: Fuji Transonic 2.3 (Modelljahr 2017)

Das Fuji Transonic 2.3 gefällt Kriteriumsrennfahrern und Sprintern. Man sitzt kompakt und sportlich, die Laufruhe ist ausgeprägt.

Bewertung:

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 Temposportler für kurze Rennen

 steifes Rahmenset

Was uns nicht gefällt:

 recht schweres Rahmen-Set

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil gut

Testurteil: Gut (66 Punkte)



Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Die US-Marke Fuji startet mit einem Aero-Renner in diesen Test. Das zur Saison 2016 vorgestellte Fuji Transonic fällt mit seinen flächigen Rohrquerschnitten und der Aero-Sattelstütze auf. Das bringt allerdings auch Mehrgewicht am Rahmen-Gabel-Set (1722 Gramm) – und ein ausgesprochen hartes Heck.

Auf der Straße ist auf dem Fuji Transonic 2.3 Attacke angesagt: Man sitzt recht kompakt und mit Sattelüberhöhung – ideal für kurze, harte Einsätze bei Kriterien. Sprinter mögen den zielstrebigen Geradeauslauf des Fuji Transonic 2.3, wünschen sich aber leichtere Laufräder.

Die übrige Ausstattung ist okay, günstigere Räder sind aber teils besser bestückt.

Technische Daten

Preis 2499 Euro
Gewicht 7,8 kg
Rahmengewicht 1212 g
Gabelgewicht 401 g
Laufradgewicht mit Reifen, Disc, Kassette 2619 g (ohne Schnellspanner /Steckachse)
Vertriebsweg Fachhandel
Verfügbare Rahmenhöhen 49/52/54/56/58/61
Getestete Rahmenhöhe 56
Rahmenmaterial Carbon
Lenkkopfsteifigkeit 85 Nm/Grad
Tretlagersteifigkeit 126 N/mm
Komfort vorne 286 N/mm
Komfort hinten 424 N/mm
Laufradsteifigkeit Vorderrad 90 N/mm
Laufradsteifigkeit Hinterrrad 88 N/mm
Schaltgruppe Shimano Ultegra, 11–28
Kurbelsatz Oval Concepts 700, 52/36
Bremse Shimano Ultegra
Laufräder Oval Concepts
Reifen Vittoria Zafiro, 25
Vorbau Oval Concepts 310
Lenker Oval Concepts 313
Sattel Oval Concepts 734
Sattelstütze Oval Concepts Aero

Profil:

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RoadBIKE
RoadBIKE Fuji Transonic 2.3 Profil

Geometrie:

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RoadBIKE
RoadBIKE Fuji Transonic 2.3 Geometrie

Fuji Transonic 2.3 (Modelljahr 2017) im Vergleichstest

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Rennrad-Tests

Fazit

Das Fuji Transonic 2.3 gefällt Kriteriumsrennfahrern und Sprintern. Man sitzt kompakt und sportlich, die Laufruhe ist ausgeprägt. Gemessen am Preis ist die Ausstattung gut, das Rahmen-Set aber recht schwer und am Heck hart.

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