Steiler Lenkwinkel, kurzes Steuerrohr und wenig Nachlauf: so lauten die Zutaten für einen sportlichen Renner.
Steiler Lenkwinkel, kurzes Steuerrohr und wenig Nachlauf: so lauten die Zutaten für einen sportlichen Renner.
Testurteil
Das Team Pro bringt alle diese Eigenschaften mit und präsentierte sich auf der Testrunde als flinker Flitzer mit direkter Lenkung und gestreckter Sitzposition. In der Ebene sorgt dies für Fahrspaß, auf schnellen Abfahrten reagiert das Rad etwas zu nervös. In Labor und Praxis erhält das gut ausgestattete Team Pro sehr gute Noten für seinen Dämpfungskomfort, enttäuschend ist aber die Steifigkeit des Tretlagers. Es ist das weichste im Test und passt nicht zur sportlichen Ausrichtung. Abzug gab es auch für einen Montagefehler an der Kurbel, der bei Antritten zum Abwurf der Kette führte.
So schnitt Fuji Team Pro im Vergleichstest ab
Kaufberatung: So finden Sie das richtige Rennrad
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Preis | 1999 Euro |
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Gewicht | 7940 g |
Rahmengewicht | 1227 g |
Gabelgewicht | 446 g |
Rahmenmaterial | Carbon |
Schaltgruppe | Shim. Dura-Ace/Ultegra, 12–23 |
Kurbelsatz | FSA Team Issue Carbon, 53/39 |
Bremse | Shimano Ultegra |
Laufräder | Shimano WH-RS10 |
Reifen | Continental Ultra Sport, 23 mm |
Gabel | Fuji FC-440 |
Gabelmaterial | Vollcarbon |
Steuersatz | Cane Creek 1 1/8", integriert |
Vorbau | Ritchey Pro |
Lenker | Ritchey Comp |
Sattel | Selle San Marco Ponza |
Sattelstütze | Fuji Carbon Concept C4 |
*0-20 schwach, 20-40 befriedigend, 40-60 gut, 60-80 sehr gut, 80-100 überragend
Fuji Team Pro im Vergleichstest
Mit dem Team Pro liefert Fuji einen leichten Sportler mit Komfort ab, der aber für seine Ambitionen deutlich zu weich im Tretlager ist.