Das Cube begeistert alle. Warum? Weil es den größten gemeinsamen Nenner für fast jeden Einsatzbereich bildet.
Das Cube begeistert alle. Warum? Weil es den größten gemeinsamen Nenner für fast jeden Einsatzbereich bildet.
Was uns gefällt:
Sehr gute Steifigkeitswerte
Komfortable Dämpfung
Entspannte Position am Oberlenker möglich
Präzise Lenkung
Sehr vielseitig
Was uns nicht gefällt:
Nicht für genuss-orientierte Fahrer geeignet
Testurteil
Rennfahrer etwa sind begeistert von der punktgenauen Lenkung – eine Folge der hohen Lenkkopfsteifigkeit und des sehr steifen Vorderrades. So präzise das Cube jedem Lenkbefehl folgt, so berechenbar bleibt es dabei – was wiederum Tourenfahrern gefällt. Langstreckler mögen den nicht zu harten Rahmen und Details wie den tollen Syntace-Lenker, der am Oberlenker eine entspannte Sitzposition ermöglicht. Beim Griff an den Unterlenker sitzen Sportler trotzdem so gestreckt, wie sie sich das für einen knackigen Sprint wünschen. Weil beim Cube Fahreigenschaften, Messwerte, Ausstattung und der Preis stimmen, sichert sich das Litening HPC Force den Testsieg.
Mehr Infos zu diesem Rennrad im Vergleichstest: 15 Rennräder aus Carbon
=37286 Mehr Rennräder von Cube im Test]
Preis | 2999 Euro |
---|---|
Gewicht | 7300 g |
Rahmengewicht | 1146 g |
Gabelgewicht | 386 g |
Getestete Rahmenhöhe | 56 cm |
Rahmenmaterial | Carbon Carbon |
Schaltgruppe | Sram Force 2x10, 12-26 |
Kurbelsatz | Sram Force 53/39 |
Bremse | Sram Force |
Laufräder | Fulcrum Racing 5 |
Reifen | Schwalbe Ultremo, 23 mm |
Gabel | Dedacciai CLS1 |
Gabelmaterial | Scott Addict HMX NET |
Steuersatz | Acros Ai 2X, integriert |
Vorbau | Syntace F119 |
Lenker | Racelite Carbon |
Sattel | Fizik Arione Wing Flex |
Sattelstütze | Syntace P6 |
*Die Gewichtsangaben beziehen sich auf das Gesamt-, Rahmen- und Gabelgewicht; das Gesamtgewicht ohne Pedale.
Cube Litening HPC Force im Vergleichstest
Cubes Litening liegt in jeder Disziplin vorne und holt sich so den Testsieg. Nahezu jeder Fahrer fühlt sich auf dem Rad pudelwohl: Rennfahrer mögen den satten Vortrieb, Tourenfahrer die große Zuverlässigkeit.