Als Midseason-Modell soll das Testrad aktuell zu den Händlern kommen – Corratec geizt dabei nicht, packt für eine Fachhandelsmarke eine richtig gute Ausstattung auf den schicken Rahmen.
Als Midseason-Modell soll das Testrad aktuell zu den Händlern kommen – Corratec geizt dabei nicht, packt für eine Fachhandelsmarke eine richtig gute Ausstattung auf den schicken Rahmen.
Testurteil
Auf der Straße fällt das Corones als eines der sportlichsten Räder im Testfeld auf. Dank seiner hervorragenden Steifigkeiten – was angesichts des zweithöchsten Rahmengewichts im Test nicht überrascht – gefällt der unvermittelte Vorwärtsdrang des Corratec. Trotz sehr kurzem Radstand läuft es vorbildlich geradeaus – wenn im Wiegetritt oder bei Abfahrten viel Gewicht auf die Front kommt, tänzelt das Vorderrad aber etwas. Das nicht gefräste Tretlagergehäuse und fettfrei montierte Lager kosten Punkte.
Preis | 1399 Euro |
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Gewicht | 8550 g |
Rahmengewicht | 1706 g |
Gabelgewicht | 531 g |
Rahmenhöhen | 48/50/53/55/57/59/62 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 59 cm |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Schaltgruppe | Shimano Ultegra SL, 12–25 |
Kurbelsatz | Shimano Ultegra SL, 53/39 |
Bremse | Shimano Ultegra SL |
Laufräder | Mavic Aksium Race |
Reifen | Conti Grand Prix, 24 mm |
Gabel | Corratec CA+ |
Gabelmaterial | Carbon/Alu |
Steuersatz | Cane Creek IS-24, integriert |
Vorbau | Zzyzx Au Race |
Lenker | Zzyzx Au Race |
Sattel | Selle Italia C2 |
Sattelstütze | Zzyzx, Ø 27,2 mm |
* 0-20 schwach, 20-40 befriedigend, 40-60 gut, 60-80 sehr gut, 80-100 überragend
Corratec Corones Team Replica im Vergleichstest
Mit toller Ausstattung und satten Steifigkeiten gefällt das Corratec sportlichen Fahrern, Lenkung und Montagemängel kosten ein „sehr gut”.