Kriteriums-Rennfahrer aufgepasst: Corratec schickt hier zum fairen Preis das Corratec CCT Team Ultegra mit Vorwärtsdrang und sattem Geradeauslauf auf die Piste.
Kriteriums-Rennfahrer aufgepasst: Corratec schickt hier zum fairen Preis das Corratec CCT Team Ultegra mit Vorwärtsdrang und sattem Geradeauslauf auf die Piste.
Was uns gefällt:
geradliniger Kriteriums-Renner
gute Ausstattung, fairer Preis
Was uns nicht gefällt:
geringer Federungskomfort
Testurteil
Testurteil: Sehr gut (70 Punkte)
Rahmennote: Gut
Das hat unser Rennrad-Test ergeben: Einen fast schon klassischen Renner schickt Corratec da auf die Straße: Der Fahrer sitzt kompakt und mit viel Sattelüberhöhung, durch die Position weit vorn kommt satter Druck auf die Pedale. Der leichte Laufradsatz der Eigenmarke Zzyzx tut sein Übriges: Das CCT Team macht jeden Kriteriums-Rennfahrer glücklich.
Aber wer beim Corratec CCT Team Ultegra auch eine giftige Lenkung erwartet, irrt: Durch den eher flachen Lenkwinkel und viel Gabelnachlauf läuft das Corratec CCT Team Ultegra auch im harten Sprint nicht aus der Spur. Wer diesen Charakter mag und auf Federungskomfort verzichten kann, bekommt hier einen echten Preishammer mit höchst funktionaler Ausstattung.
Preis | 2499 Euro |
---|---|
Gewicht | 7,8 kg * |
Rahmengewicht | 1189 g |
Gabelgewicht | 462 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Verfügbare Rahmenhöhen | XS/S/M/L/XL |
Getestete Rahmenhöhe | M |
Rahmenmaterial | Carbon |
Schaltgruppe | Shimano Ultegra, 11–28 |
Kurbelsatz | Shimano Ultegra, 50/34 |
Bremse | Shimano Ultegra |
Laufräder | Zzyzx SL |
Reifen | Continental Grand Prix, 23 |
Vorbau | Zzyzx 6 |
Lenker | Compact Road |
Sattel | Corratec |
Sattelstütze | Zzyzx |
* Gewicht Komplettrad ohne Pedale/Rahmen/Gabel.
Corratec CCT Team Ultegra (Modelljahr 2015) im Vergleichstest
Kriteriums-Rennfahrer aufgepasst: Corratec schickt hier zum fairen Preis das Corratec CCT Team Ultegra mit Vorwärtsdrang und sattem Geradeauslauf auf die Piste.