Teil des
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-corratec-cct-evo-cycspirit-benjamin-hahn (jpg) Benjamin Hahn
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-bergamont-prime-race-benjamin-hahn (jpg)
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-bmc-teammachine-slr02-ultegra-benjamin-hahn (jpg)
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-cannondale-supersix-evo-ultegra-3-benjamin-hahn (jpg)
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-canyon-ultimate-cf-sl-9-punkt-0-sl-benjamin-hahn (jpg)
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-centurion-gigadrive-4000-benjamin-hahn (jpg) 20 Bilder

Rennräder im Test

Testbericht: Corratec CCT Evo Cycspirit (Modelljahr 2016)

Pfeilschnell und sehr direkt – das Corratec CCT Evo Cycspirit macht Sprinter sofort glücklich, die Ausstattung ist hochwertig, das Rad recht leicht. Ein schnörkelloser Rennsportler.

Bewertung:

Was uns gefällt:

Kompletten Artikel kaufen
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-teaser-christian-lampe (jpg)
20 Carbon-Rennräder ab 2000 Euro im Test (2016)
Sie erhalten den kompletten Artikel (inkl. PDF, 18 Seiten)
2,99 €
Jetzt kaufen

 direkt und schnell

 niedriges Gesamtgewicht

 stabile, recht leichte Laufräder

Was uns nicht gefällt:

 Front sehr hart

 Bremszughülle klappert im Rahmen

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

Testurteil: Sehr gut (75 Punkte)

Rahmennote: Gut



Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Des neue Corratec CCT Evo Cycspirit zeigt seine Mission mit kantigen Aero-Profilen und knackiger Sattelüberhöhung deutlich: Hier geht es um Rennsport!

Und so knallt das Testrad mit seinen leichten, steifen Laufrädern ungezügelt los. Der Fahrer in gestreckter Position, gibt das Corratec CCT Evo Cycspirit den ehrgeizigen Sportler.

Dank sicherem Geradeauslauf ist das Corratec CCT Evo Cycspirit besonders für Sprinter erste Wahl – allerdings spricht die Lenkung durch den steilen Lenkwinkel sehr direkt an, im Wiegetritt neigt das Vorderrad zum Tänzeln. Wer das beherrscht, freut sich über das geringe Gewicht und die gute Ausstattung.

Kritikpunkte: An der Front ist das Corratec CCT Evo Cycspirit recht hart, die Bremszughülle klappert im Rahmen.

Technische Daten

Preis 2999 Euro
Gewicht 7,2 kg
Rahmengewicht 925 g
Gabelgewicht 458 g
Vertriebsweg Fachhandel
Verfügbare Rahmenhöhen XS/S/M/L/XL/XXL
Getestete Rahmenhöhe L
Rahmenmaterial Carbon
Schaltgruppe Shimano Ultegra, 11–28
Kurbelsatz Shimano Ultegra, 52/36
Bremse Shimano Ultegra
Laufräder Corratec ZZYZX SL
Reifen Conti Grand Prx 4000 S, 23
Vorbau Corratec ZZYZX Alu
Lenker Carbon
Sattel Corratec
Sattelstütze ZZYZX Carbon

* Gewicht Komplettrad ohne Pedale/Rahmen/Gabel.

Profil und Messwerte:

rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-corratec-cct-evo-cycspirit-profil-messwerte-roadbike (jpg)
RoadBIKE
RoadBIKE Corratec CCT Evo Cycspirit Profil und Messwerte

Geometrie

rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-corratec-cct-evo-cycspirit-geometrie-roadbike (jpg)
RoadBIKE
RoadBIKE Corratec CCT Evo Cycspirit Geometrie

Corratec CCT Evo Cycspirit (Modelljahr 2016) im Vergleichstest

rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-teaser-christian-lampe (jpg)
Rennrad-Tests

Fazit

Pfeilschnell und sehr direkt – das Corratec CCT Evo Cycspirit macht Sprinter sofort glücklich, die Ausstattung ist hochwertig, das Rad recht leicht. Ein schnörkelloser Rennsportler.

Zur Startseite
Rennräder Rennrad-Tests rb-0619-radtest-rennrad-tourer-TEASER1-DG-RB-08-04-2019-DG695354-HR (jpg) Test: Marathon-Renner bis 5000 Euro 6 Touren-Rennräder im Test

Maximaler Komfort bei maximalem Fahrspaß: Aktuelle Touren-Rennräder sind...

Mehr zum Thema Corratec
rb-fazua-antrieb-teaser-BHF_Focus_Paralane2_049
Szene
UB_Corratec_E_Rennraeder_2019_IMG_5337 (jpg)
Neuheiten
rb-0416-rennrad-test-carbon-2000-teaser-christian-lampe (jpg)
Rennrad-Tests
RB Präsentation Corratec CCT Evo
Neuheiten