Der Preis des Carver Evolution 110 ist heiß! Doch nur, wer mit der kompakten Sitzposition und der zackigen Lenkung zurechtkommt, wird mit diesem Preiskracher glücklich.
Der Preis des Carver Evolution 110 ist heiß! Doch nur, wer mit der kompakten Sitzposition und der zackigen Lenkung zurechtkommt, wird mit diesem Preiskracher glücklich.
Was uns gefällt:
Top-Ausstattung zum Kampfpreis
recht leicht
Was uns nicht gefällt:
Hinterrad mit Seitenschlag
Testurteil
testurteil: Sehr gut/64 Punkte
15 Händler plus Online-Vertrieb – mit dieser Vertriebs-Mischform schlägt Carver beim Preis sogar die Versender-Konkurrenz: 899 Euro für ein Rad mit kompletter Shimano 105? Ein Preishammer!
Auch das gute Rahmen-Gabel-Set ist kein Sparpaket. Wer das ultimative Schnäppchen sucht, sollte mit dem Carver aber zunächst eine Probefahrt machen, denn der Charakter des Renners ist recht speziell: Oberund Steuerrohr sowie der Radstand sind für die Größe 56 kurz, dadurch sitzt man sportlich-gedrungen, die Lenkung reagiert sehr direkt. Einsteigern ist das zu knackig, hier werden eher Sportler alter Schule glücklich. Das schlecht zentrierte Hinterrad kostet wertvolle Punkte.
Preis | 899 Euro |
---|---|
Gewicht | 8,8 kg |
Rahmengewicht | 1508 g |
Gabelgewicht | 570 g |
Vertriebsweg | Fach-/Versandhandel |
Rahmenhöhen | 50/53/56/58/60/62 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 56 cm |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Schaltgruppe | Shimano 105, 11–28 |
Kurbelsatz | Shimano 105, 50/34 |
Bremse | Shimano 105 |
Laufräder | Shimano WH-R500 |
Reifen | Conti Ultra Sport, 25 |
Vorbau | Carver Lite |
Lenker | Carver Lite |
Sattel | Prologo Nago |
Sattelstütze | Carver Lite |
Carver Evolution 110 (Modelljahr 2014) im Vergleichstest
Das beste Rahmen-Gabel-Set im Test, die sehr gute Ausstattung und, vor allem, die starken Fahrleistungen machen das Canyon ohne Zweifel zum besten Rad im Test!