Mit kleinen Änderungen startet Canyon in die Saison 2010.
Mit kleinen Änderungen startet Canyon in die Saison 2010.
Testurteil
Alle Carbonräder basieren nun auf dem gewichtsoptimierten Ultimate CF SLX – mit 919 Gramm einer der drei leichtesten Rahmen im Test, zusammen mit Gabel und Steuersatz das leichteste Set: 1367 Gramm. Die neue Sattelstütze dämpft wirkungsvoll, die Front des Canyon wirkt dagegen hart. Rennfahrer stört das nicht, sie freuen sich über den beeindruckenden Sportsgeist des Canyon. Messerscharf folgt es jedem Lenkbefehl und beschleunigt so ungezügelt wie nur ganz wenige Räder am Markt. Den Weg zum eigentlich klaren Testsieg versperren nur die Citec-Laufräder,
Preis | 2999 Euro |
---|---|
Gewicht | 7010 g |
Rahmengewicht | 919 g |
Gabelgewicht | 335 g |
Rahmenhöhen | 50/52/54/56/58/60/62/64 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 58 cm |
Rahmenmaterial | Carbon |
Schaltgruppe | Shimano Dura-Ace, 11–28 |
Kurbelsatz | Shimano Dura-Ace, 53/39 |
Bremse | Shimano Dura-Ace |
Laufräder | Citec 3000 Aero |
Reifen | Conti GP 4000 S, 23 mm |
Gabel | Can. One One Four SLX |
Gabelmaterial | Vollcarbon |
Steuersatz | Acros Ai-70, integriert |
Vorbau | Ritchey WCS |
Lenker | R. WCS Carbon |
Sattel | Selle Italia SL |
Sattelstütze | Ritchey WCS, Ø 27,2 mm |
*0-20 schwach, 20-40 befriedigend, 40-60 gut, 60-80 sehr gut, 80-100 überragend
Canyon Ultimate CF SLX 8.0 im Vergleichstest
Canyon schickt eines der schnellsten und leichtesten Räder mit Super-Rahmen ins Rennen – die schlecht gebauten Laufräder kosten aber den Testsieg.