RB-0315-Disc-Rennraeder-Cannondale-Synapse-Hi-Mod-Ultegra. (jpg) Benjamin Hahn

Testbericht: Cannondale Synapse Hi-Mod Ultegra (Modelljahr 2015)

Das teure Cannondale Synapse Hi-Mod Ultegra punktet mit hohem Komfort und sicherem Handling, verbirgt aber nie seine sportlichen Ambitionen. Nur das zu weich gebaute Hinterrad kostet Punkte und verhindert die Note „überragend“.

Bewertung:

Was uns gefällt:

Kompletten Artikel kaufen
RB-0514-Kaufberatung-Teaser-2.jpg
Rennrad-Kaufberatung: Finden Sie Ihr perfektes Rennrad (2014)
Sie erhalten den kompletten Artikel (inkl. PDF, 10 Seiten)
1,99 €
Jetzt kaufen

 hoher Komfort

 spürbarer Sportsgeist

Was uns nicht gefällt:

 zu weiches Hinterrad

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

Testurteil: Sehr gut (80 Punkte)

Rahmennote: Überragend



Eines der Urgesteine unter den komfortablen Langstrecken-Rennern fährt bei den Disc-Tourern ganz vorn mit: Das Cannondale Synapse Hi-Mod Ultegra überzeugt mit Laufruhe, traumwandlerisch sicherem Handling und einer leicht gestreckten Fahrerposition mit hohem Komfort für lange Etappen.

Dank nicht zu langem Radstand und Gabelnachlauf spricht die Lenkung des Cannondale Synapse Hi-Mod Ultegra so direkt an, wie sich sportliche Fahrer das wünschen. Die 28er-Reifen sorgen für hohen Dämpfungskomfort, dank leichter Carbon-Laufräder ist das Cannondale Synapse Hi-Mod Ultegra eines der leichtesten im Vergleich. Das Hinterrad war aber zu wenig seitensteif.

Technische Daten

Preis 4499 Euro
Gewicht 7,9 kg *
Rahmengewicht 1089 g
Gabelgewicht 409 g
Vertriebsweg Fachhandel
Rahmenhöhen 48/51/54/56/58/61 cm
Getestete Rahmenhöhe 54 cm
Rahmenmaterial Carbon
Schaltgruppe Shimano Ultegra, 11–32
Kurbelsatz Cannond. Hollowgram, 50/34
Bremse Shimano BR-RS785
Laufräder Cannond. CZero Carbon
Reifen Schwalbe One, 28
Vorbau Cannondale C1
Sattel Fabric Scoop
Sattelstütze Cannondale C1

* Gewicht Komplettrad ohne Pedale/Rahmen/Gabel.

Messwerte

RB-0315-Disc-Rennraeder-Cannondale-Synapse-Hi-Mod-Ultegra.-Profil-Messwerte (jpg)
RoadBIKE
RoadBIKE Cannondale Synapse Hi-Mod Ultegra Profil und Messwerte

Geometrie

RB-0315-Disc-Rennraeder-Cannondale-Synapse-Hi-Mod-Ultegra.-Gemoetrie (jpg)
RoadBIKE
RoadBIKE Cannondale Synapse Hi-Mod Ultegra Geometrie

Cannondale Synapse Hi-Mod Ultegra (Modelljahr 2015) im Vergleichstest

RB-0315-Test-Tourer-Scheibenbremsen-GD191624.jpg
Rennrad-Tests

Fazit

Das teure Cannondale Synapse Hi-Mod Ultegra punktet mit hohem Komfort und sicherem Handling, verbirgt aber nie seine sportlichen Ambitionen. Nur das zu weich gebaute Hinterrad kostet Punkte und verhindert die Note „überragend“.

Zur Startseite
Rennräder Rennrad-Tests Eddy Merckx 525 (2020) im Test 2020er Rennräder im Test: Eddy Merckx 525 (2020)

Ein großer Name ist zurück: Was kann das neue 525 der belgischen...

Mehr zum Thema Cannondale
Cannondale SuperSix Evo 2020 Test
Rennrad-Tests
Cannondale Supersix NEO E-Rennrad 2020
Neuheiten
Rennrad-Tests
Cannondale CAAD13 Alu-Rennrad 2020
Neuheiten