RB-0414-Carbon-rennraerder-2500-Cannondale_DrakeImages_Radtest_019 (jpg) Benjamin Hahn

Testbericht: Cannondale Supersix Evo Ultegra (Modelljahr 2014)

Der perfekte Alleskönner überzeugt Racer genauso wie Genussfahrer auf ganzer Linie – und macht seine leicht unterdurchschnittliche Ausstattung damit locker wett!

Bewertung:

Was uns gefällt:

Kompletten Artikel kaufen
RB-0514-Kaufberatung-Teaser-2.jpg
Rennrad-Kaufberatung: Finden Sie Ihr perfektes Rennrad (2014)
Sie erhalten den kompletten Artikel (inkl. PDF, 10 Seiten)
1,99 €
Jetzt kaufen

 überragend vielseitig

 funktionale Ausstattung ...

Was uns nicht gefällt:

 . .. etwas unter Klassenniveau

 schwere Gabel

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

Testurteil: Sehr gut/69 Punkte

Erstmals startet Cannondale mit dem Cannondale Supersix Evo Ultegra in dieser hart umkämpften Preisklasse. Die Steifigkeiten und den hohen Federungskomfort teilt es sich mit dem viel gepriesenen Top-Modell (Hi-Mod), nur im Gewicht unterscheiden sich die aktuellen Supersix-Evo-Rahmen-Sets. Mit rund 1600 Gramm liegt es im Mittelfeld dieses Vergleichs, die 424 Gramm schwere Gabel verhindert eine bessere Rahmennote.

Doch auf der Straße überragt das Cannondale Supersix Evo Ultegra die Konkurrenz! Egal ob im Rennen, bei Marathons oder auf langen Touren: Ohne den Hauch einer Schwäche macht dieses Rennrad alles richtig. Damit holt es sich, trotz Abstrichen bei der Ausstattung, klar ein „Sehr Gut“.

RoadBIKE Test 04/2014: Cannondale Supersix Evo Ultegra
19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test: Cannondale Supersix Evo Ultegra

19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro im Test

RB-0414-Carbon-rennraerder-2500-BMC_DrakeImages_Radtest_010 (jpg)
RB-0414-Carbon-rennraerder-2500-BMC_DrakeImages_Radtest_010 (jpg) RB-0414-Carbon-rennraerder-2500-Cannondale_DrakeImages_Radtest_019 (jpg) RB-0414-Carbon-rennraerder-2500-Canyon_DrakeImages_Radtest_012 (jpg) RB-0414-Carbon-rennraerder-2500-Carver_DrakeImages_Radtest_003 (jpg) 19 Bilder

Technische Daten

Preis 2699 Euro
Gewicht 7,5 kg *
Rahmengewicht 1078 g
Gabelgewicht 424 g
Vertriebsweg Fachhandel
Rahmenhöhen 48/50/52/54/56/55/60/63 cm
Getestete Rahmenhöhe 56 cm
Rahmenmaterial Carbon
Schaltgruppe Shimano Ultegra, 11–25
Kurbelsatz FSA SL-K light, 50/34
Bremse Shimano Ultegra
Laufräder Mavic Aksium S
Reifen Mavic Aksion, 23
Vorbau Cannondale C2
Lenker Cannondale C2
Sattel Fizik Arione
Sattelstütze Cannondale C2 C.

* Gewicht Komplettrad ohne Pedale.

RB-0414-Carbon-Rennräder 2500 Cannondale Supersix Evo Ult. - Geometrie
RoadBIKE

Geometrie

RB-0414-Carbon-Rennräder 2500 Cannondale Supersix Evo Ult. - Profil
RoadBIKE

Cannondale Supersix Evo Ultegra (Modelljahr 2014) im Vergleichstest

RB-0414-Rennrad-Test-Allgemein-TEASER
Rennrad-Tests

Fazit

Der perfekte Alleskönner überzeugt Racer genauso wie Genussfahrer auf ganzer Linie – und macht seine leicht unterdurchschnittliche Ausstattung damit locker wett!

Zur Startseite
Rennräder Rennrad-Tests Ghost Road Rage 4.8 LC Test: Rennräder mit Sram und Campagnolo – GHOST Road Rage 4.8 LC GHOST Road Rage 4.8 LC (Modelljahr 2020) im Test

Das Konzept des Road Rage überzeugt: Ein maximal vielseitiger Alleskönner...

Mehr zum Thema Cannondale
Cannondale CAAD13 Alu-Rennrad 2020
Neuheiten
Cannondale SuperSix Evo Modelljahr 2020 Carbon-Rennrad Scheibenbremse
Neuheiten
Cannondale Topstone Carbon
Neuheiten
rb-0419-rennraeder-unter-2000-cannondale-caad12-ultegra-BO-6212-high-res (jpg)
Rennrad-Tests