Bewertung:
Was uns gefällt:
Diese Rennräder zwischen 2099 und 3300 Euro sind im Test:
Bergamont Prime Race
BMC Teammachine SLR02
Cannondale Supersix Evo Ultegra
Canyon Ultimate CF SL 9.0
Centurion Gigadrive 4000
Cube Agree C62 Pro
Felt FR3
Fuji Transonic 2.3
Giant TCR Advanced Pro1 LTD
Merida Reacto 5000
Radon Spire Carbon
Rose Xeon Team CGF-3000
Scott Solace 10 Disc
Specialized Roubaix Comp
Stevens Izoard Pro
Storck Visioner Comp
Wilier GTR SL
Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Datei Download oder kannst die Datei direkt hier auf der Webseite herunterladen.
überzeugender Alleskönner
guter Kurbelsatz
angemessener Preis
Testurteil
Testurteil: Sehr gut (83 Punkte)
Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Das Cannondale Supersix ist ein Dauerbrenner. Seit Jahren steht seine Geometrie für die goldene Mitte aus sicherem Geradeauslauf und präzisem Handling sowie sportlicher Fahrerhaltung mit genug Restkomfort für lange Etappen.
Zum Glück versucht Cannondale nicht, hier etwas zu ändern, denn dieser Sportler passt einfach. Die Tester waren begeistert, wie vielseitig und motivierend sich das Cannondale Supersix Evo gibt. Der ideale Untersatz für 80 Prozent aller Rennradfahrer.
Fürs Modelljahr 2017 hat Cannondale zudem bei unveränderter Ausstattung den Preis für das Cannondale Supersix Evo um 100 Euro gesenkt, das unter 1400 Gramm leichte Rahmen-Set ist top.
Preis | 2599 Euro |
Gewicht | 7,3 kg |
Rahmengewicht | 972 g |
Gabelgewicht | 332 g |
Laufradgewicht mit Reifen, Disc, Kassette | 2752 g (ohne Schnellspanner /Steckachse) |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Verfügbare Rahmenhöhen | 44/48/50/52/54/56/58/60 |
Getestete Rahmenhöhe | 56 |
Rahmenmaterial | Carbon |
Lenkkopfsteifigkeit | 85 Nm/Grad |
Tretlagersteifigkeit | 103 N/mm |
Komfort vorne | 307 N/mm |
Komfort hinten | 346 N/mm |
Laufradsteifigkeit Vorderrad | 105 N/mm |
Laufradsteifigkeit Hinterrrad | 98 N/mm |
Schaltgruppe | Shimano Ultegra, 11–28 |
Kurbelsatz | Cannondale SI, 52/36 |
Bremse | Shimano Ultegra |
Laufräder | Mavic Aksium |
Reifen | Mavic Yksion Elite, 25 |
Vorbau | Cannondale C3 |
Sattel | Prologo Pro |
Sattelstütze | Cannondale C3 |
Profil:
Geometrie:
Cannondale Supersix Evo (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
Das Cannondale Supersix Evo zeigt, dass ein sportlich-direktes Rennrad durchaus angenehm bleiben kann. Geometrie und Rahmen-Set sind vorbildlich, die Ausstattung ist gemessen am Preis gut, auf der Straße ist das Cannondale Supersix Evo einfach stark.