Testbericht: Cannondale Supersix Evo Hi-Mod Team (Modelljahr 2016)

    Testbericht: Cannondale Supersix Evo Hi-Mod Team (Modelljahr 2016)

    Das neue Cannondale Supersix Evo Hi-Mod Team überzeugt als perfekter Alleskönner für Sprinter, Marathonisti und Etappenrennfahrer. Auf dem gut gemachten Rahmen-Set wird jeder anspruchsvolle Fahrer sofort glücklich.

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    Foto: Benjamin Hahn

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    6 Top-Rennräder im Test (2016)
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     überragende, sehr vielseitige Fahreigenschaften

     sehr steifes, leichtes Rahmen-Set

     in vielen Größen erhältlich

    Testurteil

    Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

    Testurteil: Sehr gut (86 Punkte)

    Rahmennote: Sehr gut



    Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Gleicher Name, optisch fast unverändert – das neue Cannondale Supersix Evo Hi-Mod Team gibt sich alle Mühe, seine Neuerungen zu verbergen.

    Erst ein Blick auf die Daten aus dem RoadBIKE-Testlabor zeigt den Sprung, den die Entwickler bei dem neuen Modell geschafft haben: Komplett lackiert wiegt das Rahmen-Gabel-Set im Test nur 30 Gramm mehr als das Vorgängermodell in der unlackierten, leichten Nano-Version, die allerdings im Lenkkopf deutlich zu weich war.

    Nicht so das aktuelle Testrad: Das Set ist leicht und richtig steif, die nur 280 Gramm schwere Gabel federt obendrein so gut wie keine andere in diesem Vergleich. Am Heck bringt die Sattelstütze mit nur 25,4 mm Durchmesser dagegen keinen Komfortgewinn.

    Trotzdem: Ein sehr gut konstruiertes Set, das sich im Vergleich der weltbesten Rahmen im guten Mittelfeld einsortiert.

    Auf der Straße wird das schnell nebensächlich, hier beeindruckt das Cannondale Supersix Evo Hi-Mod Team jeden Fahrer sofort – als eines der besten Räder, die es derzeit gibt! Der Sportler berauscht mit maximalem Vorwärtsdrang, egal ob beim Antritt, am Berg, im Sprint.

    Zu diesem mitreißenden Vortrieb gesellt sich die hoch präzise, immer perfekt berechenbare Lenkung. Das Cannondale Supersix Evo Hi-Mod Team folgt durch alle Radien so zuverlässig, wie es bei Top-Speed bergab gelassen die Spur hält.

    Den letzten Schritt zur Perfektion bedeutet die Sitzposition, die jeder sportliche Fahrer schnell zu schätzen weiß: leicht gestreckt, aber mit genügend Komfort für lange Etappen.

    Technische Daten

    Preis

    9999 Euro

    Gewicht

    6,4 kg

    Rahmengewicht

    787 g

    Gabelgewicht

    280 g

    Vertriebsweg

    Fachhandel

    Verfügbare Rahmenhöhen

    48/50/52/54/56/58/60/63 cm

    Getestete Rahmenhöhe

    56 cm

    Rahmenmaterial

    Carbon

    Schaltgruppe

    Shimano Dura-Ace Di2, 11–28

    Kurbelsatz

    Cannondale Hollowgram Si, 52/36

    Bremse

    Shimano Dura-Ace

    Laufräder

    Mavic Cosmic Pro Carbon

    Reifen

    Mavic Yksion, 25

    Vorbau

    FSA K-Force

    Lenker

    OS 98

    Sattel

    Fizik Arione

    Sattelstütze

    FSA SL-K

    * Gewicht Komplettrad ohne Pedale/Rahmen/Gabel.

    Profil und Messwerte:

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    RoadBIKE
    RoadBIKE 0316 Top-Rennrad-Test Cannondale Supersix Evo Hi-Mod Team Profil und Messwerte

    Geometrie:

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    RoadBIKE
    RoadBIKE 0316 Top-Rennrad-Test Cannondale Supersix Evo Hi-Mod Team Geometrie

    Cannondale Supersix Evo Hi-Mod Team (Modelljahr 2016) im Vergleichstest

    Fazit

    Das neue Cannondale Supersix Evo Hi-Mod Team überzeugt als perfekter Alleskönner für Sprinter, Marathonisti und Etappenrennfahrer. Auf dem gut gemachten Rahmen-Set wird jeder anspruchsvolle Fahrer sofort glücklich.

    Die aktuelle Ausgabe
    10 / 2022

    Erscheinungsdatum 12.10.2022

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