Zum fairen Preis gibt es bei Bulls einen voll auf Komfort und Laufruhe ausgelegten Tourer. Die Ausstattung passt, das hohe Gewicht verhindert die Note „sehr gut“.
Zum fairen Preis gibt es bei Bulls einen voll auf Komfort und Laufruhe ausgelegten Tourer. Die Ausstattung passt, das hohe Gewicht verhindert die Note „sehr gut“.
Was uns gefällt:
sehr angenehmer Tourer
ausgeprägte Laufruhe
Was uns nicht gefällt:
recht schwer
Testurteil
Keine Frage: Beim Bulls Vulture 2 stehen hoher Sitzkomfort und Fahrsicherheit im Mittelpunkt. Durch das lange Steuerrohr sitzt der Fahrer recht aufrecht und ohne starke Streckung. Dazu passt, dass die Carbon-Gabel ordentlichen Federungskomfort bietet.
Wer hier noch in eine gut federnde Sattelstütze investiert, bekommt einen echten Komfort-Tourer zum fairen Preis. Durch den langen Radstand hält das Vulture 2 zudem unbeirrt die Spur – auf Lenkbefehle reagiert es aber zurückhaltend.
Für entspannte Touren und unsichere Fahrer passt dieser Charakter bestens. Spürbar sind die schweren Laufräder: Sie zügeln das insgesamt recht schwere, aber günstige Bulls merklich.
Preis | 949 Euro |
---|---|
Gewicht | 9,6 kg |
Rahmengewicht | 1639 g |
Gabelgewicht | 390 g |
Laufradgewicht mit Reifen, Disc, Kassette | 3320 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Verfügbare Rahmenhöhen | 47/50/53/56/59 |
Getestete Rahmenhöhe | 56 |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Lenkkopfsteifigkeit | 73 Nm/Grad |
Tretlagersteifigkeit | 114 N/mm |
Komfort vorne | 278 N/mm |
Komfort hinten | 404 N/mm |
Laufradsteifigkeit Vorderrad | 101 N/mm |
Laufradsteifigkeit Hinterrrad | 93 N/mm |
Schaltgruppe | Shimano Tiagra, 11–32 |
Kurbelsatz | Shimano Tiagra, 50/34 |
Bremse | Shimano Tiagra |
Laufräder | Mavic CXP 22/Formula |
Reifen | Schwalbe Lugano, 25 mm |
Vorbau | Styx |
Lenker | Styx |
Sattel | Styx |
Sattelstütze | Styx |
Bulls Vulture 2 im Vergleichstest
Zum fairen Preis gibt es bei Bulls einen voll auf Komfort und Laufruhe ausgelegten Tourer. Die Ausstattung passt, das hohe Gewicht verhindert die Note „sehr gut“.