Bewertung:
Was uns gefällt:
Alu oder Carbon? Aero-Rennrad oder Langstrecken-Renner? Fachhandel oder Internet? Und welche Laufräder, Schaltung und Anbauteile müssen ran? Vor dem Rennrad-Kauf stehen erstmal ziemlich viele Fragen.
Im PDF erklärt RoadBIKE Schritt für Schritt, was Sie beim Rennradkauf wissen müssen und worauf Sie unbedingt achten sollten.
Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Datei Download oder kannst die Datei direkt hier auf der Webseite herunterladen.
guter Rahmen, noble Details
sicherer Tourer
gute Ausstattung
viele Größen
Was uns nicht gefällt:
hohes Gewicht
Laufräder schwer
Testurteil
Testurteil: Sehr gut/64 Punkte
Das Bulls fällt zuerst mit seiner guten Ausstattung auf: Eine komplette 105er-Gruppe, dazu hochwertige Anbauteile – selbst die Versender in dieser Preisklasse setzen sich da nur noch durch bessere Laufräder und Reifen ab. Dazu hat die Marke aus Köln den Rahmen des Harrier aufgefrischt. Die hintere Bremse sitzt hinter dem Tretlager – diesen modernen Look gibt es sonst nur bei deutlich teureren Rädern.
Auf der Straße gefällt das Bulls Einsteigern und entspannten Tourenfahrern mit seiner ausgeprägten Fahrsicherheit und der angenehmen Fahrerposition. Mit diesem, bis auf das hohe Gewicht, tadellosen Auftritt empfiehlt sich das Bulls für jeden Rennrad-Novizen.
Preis | 999 Euro |
Gewicht | 9,3 kg |
Rahmengewicht | 1580 g |
Gabelgewicht | 680 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Rahmenhöhen | 48/50/52/54/56/58/60 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 58 cm |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Schaltgruppe | Shimano 105, 11–25 |
Kurbelsatz | Shimano 105, 50/39/30 |
Bremse | Shimano 105 |
Laufräder | Shimano WH-RS11 |
Reifen | Schwalbe Lugano, 25 |
Vorbau | Styx |
Lenker | Styx |
Sattel | Selle Royal Seta/Styx |
Sattelstütze | Selle Royal Seta/Styx |
Geometrie
Profil und Messwerte
Bulls Harrier (Modelljahr 2014) im Vergleichstest
Fazit
Mit hohem Sitzkomfort und sicheren Fahreigenschaften überzeugt das Bulls Harrier jeden Einsteiger und entspannten Tourenfahrer. Die Ausstattung ist sehr gut.