Test: Officine Mattio Lemma 2.0
8 Italo-Renner im Test: das Lemma 2.0 von Officine Mattio

Inhalt von

ROADBIKE hat 8 italienische Rennräder getestet. Darunter auch das Officine Mattio Lemma 2.0

Italienische Rennräder im Test
Foto: Björn Hänssler

 Das gefällt: Das Lemma 2.0 ist ein bis ins Detail auf Leicht- gewicht getrimmter Renner.

 Das weniger: Mancher könnte sich vielleicht etwas mehr Lauf- ruhe wünschen.

Das perfekte Rad für...alle, die sich für hochwertige und leichtfüßig- agile Rennräder mit klarem Design und ausgeprägtem Vorwärtsdrang begeistern können.

ROADBIKE-Redaktionsleiter Alexander Walz: "Das Lemma 2.0 ist ein Rennrad nach meinem Geschmack: klare Linien, leichte Teile, top Verarbeitung – und natürlich richtig schnell!"

Erst seit wenigen Jahren bereichert Officine Mattio die Riege italienischer Rennradhersteller und hat sich das große Ziel gesetzt, große Tradition und Moderne zu verbinden. Ein Rad, mit dem das geradezu beispielhaft gelingt, ist das Lemma 2.0: Mit seinem klaren, reduziert-unverspielten Design setzt es ein klares Zeichen.

Italienische Rennräder im Test
Björn Hänssler

Gleiches gilt für das Komplettgewicht, das nur haarscharf die 7-Kilo-Marke reißt. Möglich macht das die detailverliebte, hochwertige Ausstattung mit Schmolke-Carbon-Laufrädern und -Sattel, selbst die Umwerferschelle ist aus Carbon gefertigt. Das bleibt nicht ohne Folgen: Auf der Straße begeistert das Lemma 2.0 als ausgesprochen leichtfüßiger, sehr agiler Kletterer.

Italienische Rennräder im Test
Björn Hänssler
Leichtbau, Teil 1: Sogar die Umwerferschelle ist hier aus Carbon gefertigt.

Fazit: Klares Design, Carbon bis ins Detail: Das Lemma 2.0 von Officine Mattio begeistert als geradliniger Leichtgewichtsrenner, der jeden Anstieg förmlich hinauffliegt.

ROADBIKE Italiener Test
REDAKTION
Officine Mattio lemma 2.0

Spezifikationen

Größe

48/50/52/54/56/58/60/63

Rahmenmaterial

Carbon

Gewicht

7,1 kg Komplettgewicht ohne Pedale

Schaltgruppe

Sram Force eTap AXS, 10–33

Kurbelsatz

Sram Force eTap AXS, 48/35

Bremse

Sram Force, 160/140

Laufräder

Schmolke TLO 45 Carbon

Reifen

Pirelli PZero Velo, 23/25 mm

Vorbau/Lenker

Deda Superzero

Sattel/Stütze

Schmolke/Deda Superzero

Preis/Vertrieb

7490 Euro/Fachhandel

Hier geht es zurück zum Testartikel: 8 Italo-Renner im Test

Die aktuelle Ausgabe
5 / 2024
 5 / 2024

Erscheinungsdatum 09.04.2024