Vivax baut sehr leichte E-Bike mit dem eigenen Antrieb Vivax Assist. Hier gibt es die Bilder des E-Mountainbike Vivax Alpha und des E-Rennrads Vivax Veloce.
Vivax baut sehr leichte E-Bike mit dem eigenen Antrieb Vivax Assist. Hier gibt es die Bilder des E-Mountainbike Vivax Alpha und des E-Rennrads Vivax Veloce.
Auf den ersten Blick sieht man dem E-Bike Vivax Veloce nicht an, dass es nicht nur von Muskelkraft angetrieben wird. Nur die Satteltasche des E-Rennrads ist etwas größer als im Normalfall. +++ Weitere E-Rennräder bei roadbike.de: Das Haibike eQ Race und das Biketronic Supreme.
Der Elektromotor verbirgt sich im Sattelrohr des E-Bike Vivax Veloce, nur eine sehr dezente Design-Applikation lässt den versteckten Inhalt erahnen. +++ Weitere E-Rennräder bei roadbike.de: Das Haibike eQ Race und das Biketronic Supreme.
Der Akku für den Elektromotor ist in der Satteltasche untergebracht. +++ Weitere E-Rennräder bei roadbike.de: Das Haibike eQ Race und das Biketronic Supreme.
Das E-Rennrad Vivax Veloce ist mit einer kompletten Shimano Ultegra Gruppe (Schaltung, Kurbel und Bremsen) ausgestattet. +++ Weitere E-Rennräder bei roadbike.de: Das Haibike eQ Race und das Biketronic Supreme.
Die Antriebskomponenten wiegen laut Vivax Assist zusammen nur 1,8 kg (mit 5,5 AH Akku).
Der Elektromotor treibt in beiden Rädern die Kurbelwelle direkt an.
Den Akku gibt es in zwei Ausführungen: Mit 5,5 AH (850 g) oder mit 8,5 AH (1.200 g).
Das E-MTB Vivax Alpha ist ein Leichtgewicht unter den E-Bikes. Laut Vivax bringt es nur 13,3 kg auf die Waage.
Auch dem Vivax Alpha sieht man sein E-Bike-Inneres nicht an.
Mit der Magura Durin X100 Federgabel mit 100 mm Federweg macht das Vivax Alpha bereit für Ausflüge ins Gelände.
Das Vivax Alpha ist mit einer Shimano XT 10-fach Schaltung ausgestattet.
Wie beim E-Rennrad Vivax Veloce ist der Akku in der Satteltasche untergebracht.