Mit dem schicken Nemo TIG bringt Cinelli einen komplett italienischen Stahlrenner für die Langstrecke.
Mit dem schicken Nemo TIG bringt Cinelli einen komplett italienischen Stahlrenner für die Langstrecke.
Cinelli, Columbus, Campagnolo – dieser Dreiklang lässt die Herzen der Rennrad-Traditionalisten höher schlagen. Zumal wenn das Ergebnis aussieht wie dieser neue Langstreckenrenner: das Cinelli Nemo TIG.
Mit dem in leuchtendem lila-metallic gehaltenen Stahl-Renner zielen die Italiener vor allem auf die Granfondo-Fahrer – die Freunde des Radmarathons. Dazu schweißt der traditionsreiche Hersteller aus Columbus‘ Spirit-Rohren ein Rennrad mit Langstrecken-Geometrie. Hingucker sind dabei etwa die feinen Schweißnähte, schicke Details wie die gravierte Bremsaufnahme oder die klassische Sattelklemmung. Auch das insgesamt reduzierte Design passt voll zum Konzept des schicken Italo-Renners – genau wie die standesgemäße Schaltgruppe: Cinelli spendiert dem Nemo die ultraleichte Super Record, die Luxus-Gruppe aus dem Hause Campagnolo. Auch die Laufräder liefert Campagnolo: in Rahmen und Gabel rollen die schnittigen Aero-Räder Bora One 50.
Der schicke Stahlrahmen aus Italien soll laut Cinelli-Chef Antonio Colombo 1800 Gramm auf die Waage bringen, die Gabel weitere 350 Gramm. Informationen zum Preis verrät Cinelli noch nicht.