RB Shimano Tiagra Teaserbild IIII Shimano
RB 0311 Shimano Tiagra CS-4600(12-30) (jpg)
RB 0311 Shimano Tiagra RD-4600-SGS (jpg)
RB 0311 Shimano Tiagra ST-4600-L (jpg)
RB 0311 Shimano Tiagra ST-4600-R (jpg) 10 Bilder

Shimano bringt neue Tiagra-Gruppe mit 10fach-Kassette

Shimano bringt neue Tiagra-Gruppe mit 10fach-Kassette

Shimanos Tiagra gibt's zukünftig mit einer 10fach-Kassette. Damit wird die Einsteiger-Gruppe auch für sportliche Rennradfahrer interessant, da die Tiagra dann kompatibel mit den Topgruppen aus dem eigenen Haus ist.

Ebenfalls neu: Shimano stattet seine Tiagra-Kassette zukünftig mit 30 Ritzeln auf dem größten Zahnkranz und einem Schaltwerk mit mittellangem Käfig aus – somit wird die neue Tiagra fast so bergtauglich wie Srams Apex mit bis zu 32 Ritzeln. Einziger Schönheitsfehler an der neuen Tiagra: Shimano verzichtet weiterhin darauf, die Züge an den Brems-/Schalthebeln wie bei den Topgruppen am Lenker zu verlegen.

Markteinführung und Gewichte der neuen Tiagra-Parts stehen noch nicht fest. Der Preis für die neue Gruppe dürfte allerdings weiterhin weit unter dem der 105 liegen.

Mehr neue Shimano-Parts:

Zur Startseite
Rennräder Neuheiten Rose X-Lite Six Ultegra Rose X-Lite Six Ultegra Di2 Neuer Top-Renner: Das X-Lite von Rose

Eine gewundene Bergstraße vor Augen, ein Rennrad unter dem Hintern, die...

Mehr zum Thema Shimano
Shimano 105 Di2
Neuheiten
Shimano Dura-ace R9200 2022
Neuheiten
Shimano RC902 RC3
Neuheiten
Neuheiten
Mehr anzeigen