kurz und knapp
- der Carbon-Rahmen wurde neu entwickelt
- es gibt zwei Modelle mit 105 bzw. Ultegra-Gruppe
- beide Modelle sind preisagressiv und recht leicht
Ein Carbon-Rennrad zum fairen Preis? Dafür steht bei Stevens das Izoard. Für die Saison 2018 haben die Hamburger den Carbon-Rahmen komplett neu entwickelt. Auffällig sind die an moderne Aero-Rahmen angelehnte Kamm-Tail-Querschnitte der Rohre. Mit voll integrierten Zügen und Pressfit-Tretlager steht das Izoard topmodern da. Der Rahmen ist lediglich als Felgenbrems-Version erhältlich.
Das Izoard kommt in zwei Modellversionen
Stevens bringt das Izoard in zwei Versionen. Mit kompletter 105-Gruppe von Shimano, Aksium-Laufrädern von Mavic und Anbauteilen aus Aluminium soll es nur schlanke 8,1 Kilo wiegen, der Preis liegt bei 1799 Euro. Das Izoard Pro ist mit der kompletten Ultegra-Gruppe bestückt, dazu P1850 Spline-Laufräder von DT Swiss. Eine Carbon-Sattelstütze soll beim Izoard Pro besonders guten Federungskomfort bieten. In dieser Konfiguration soll das Izoard nur 7,6 Kilo wiegen, der Preis liegt bei 2199 Euro.
Sowohl beim Preis als auch beim Gewicht setzt Stevens mit den neuen Izoard-Modellen damit echte Ausrufezeichen. Fans von Felgenbrems-Rennrädern werden hier bestens bedient.
Die Modelle des neuen Stevens Izoard
Stevens Izoard
- Schaltung: Shimano 105
- Laufräder: Mavic Aksium Elite
- Reifen: Continental Grand Sport Race SL
- Anbauteile: Oxygen
- Größen: 50 - 62
- Gewicht: 8,1 Kilo
- Preis: 1799
Stevens Izoard Pro
- Schaltung: Shimano Ultegra
- Laufräder: DT Swiss P1850 Spline
- Reifen: Continental Grand Prix 4000sII
- Anbauteile: Oxygen
- Größen: 50 - 62
- Gewicht: 7,6 Kilo
- Preis: 2199
(Alle Angaben laut Hersteller)