Teil des
Liv Autor
6 Bilder

Liv Avail Advanced

Neue Liv-Rennräder für 2020

Gute Nachrichten für alle sportlichen Rennradfahrerinnen: Im Sommer 2019 bringt Liv das beliebte Liv Avail Advanced Pro in zwei und das Liv Avail Advanced in drei neuen Modellvarianten auf den Markt.

kurz und knapp

  • Das Liv Avail Advanced ist ein leichtes Komfort-Rennrad für Frauen
  • Frauenspezifische Rahmengeometrie und –aufbau, Anbauteile
  • Veränderung zum Vorgängermodell: mehr Platz für breite Reifen
  • Drei Modelle, alle mit vollhydraulischen Scheibenbremsen
  • Komfort-Sattelstütze
  • Größen: XXS bis L
  • Preis: 2100–5500 US-Dollar (ca. 1800–5000 Euro, Euro-Preise folgen)
6 Bilder

Leicht und lebhaft im Anstieg, selbstsicher in den Abfahrten: So soll sich das neue Liv Avail Advanced Pro laut Rennrad-Hersteller Liv anfühlen. Das beliebte Frauen-Rennrad kommt in diesem Sommer als überarbeitetes Modell auf den Markt, und das gleich in fünffacher Ausführung: Zwei Liv Avail Advanced Modelle liegen in der Einsteiger- und Bestseller-Preisklasse unter 3000 Euro, das Topmodell mit dem Namenszusatz „Pro“ kostet ungefähr 5000 Euro (5500 US-Dollar, deutsche Preise wurden noch nicht bekannt gegeben).

Komfort für lange Tage im Sattel

Länger, höher, weiter: Rahmen und Anbauteile der neuen Liv Avail Advanced sollen die Vibrationen der Straße schlucken und der Fahrerin somit längere Tage im Sattel ermöglichen. Am Langstrecken-Rennrad wirken als Komfort-Bringer nicht nur der Rahmen und die Komfort-Sattelstütze D-Fuse SL. Eine große Neuerung am Rahmen ist der nun größere Platz für breite Reifen. Frühere Modelle waren für 25-mm-Reifen ausgelegt, nun passen Reifen bis zu einer Breite von 32 mm. Breitere Reifen bringen mehr Komfort.

Das Topmodell: Liv Avail Advanced Pro 1, Modelljahr 2020

Unter Livs neuen Frauen-Rennrädern ist das Liv Avail Advanced Pro 1 das Topmodell. Für den Preis von 5500 US-Dollar (Euro-Preis folgt, wahrscheinlich um 5000 Euro) bekommt Frau einen leichten Carbon-Komfort-Renner mit hydraulischen Scheibenbremsen, spezifischer Frauengeometrie und – ein besonderes Schmankerl – Srams neuer, drahtloser elektronischer 12-fach-Schaltung Sram Force eTap AXS.

Zur Startseite
Rennräder Neuheiten rb-liv-enviliv-disc-2019-Envi-Liv_158.jpg Neues Frauen-Rennrad für Racerinnen: EnviLiv Advanced Pro Disc News

Auch Frauen wollen schnelle Rennen fahren und ihre Leistung in den Asphalt...

Lesen Sie auch
RB-0515-Megatest-Schuhe-Aufmacher
Tests
rb-liv-enviliv-disc-2019-Envi-Liv_158.jpg
Neuheiten
Mehr zum Thema Frauen-Rennräder
MB Frauen Sattel Specialized Womens Power Mimic 2019 Teaser
Tests
rb-Nackte-Tatsachen-Fakten-sxsm-Teaser
Szene
rb-rose-goldman-blog-bild-5-Barry-White-2
Szene
rb-0817-einzeltest-aktuelle-rennraeder-teaser-01-axel-brunst (jpg)
Szene