Aero-Renner, Touren-Rennrad mit Scheibenbremse, oder doch ein Gravel-Racer? Wir haben 8 aktuelle Rennräder getestet.
Felix Böhlken
05.08.2016
Aero-Renner, Touren-Rennrad mit Scheibenbremse, oder doch ein Gravel-Racer? Wir haben 8 aktuelle Rennräder getestet.
Das Testfeld im Überblick
Hersteller und Modell / Link zum Testbericht | Preis | Testurteil | |
Airstreeem Triple EEE Race (2016) | 7349 Euro | Sehr gut | |
BH Bike G7 Disc Red (2016) | 6499 Euro | Gut | |
Bulls Night Hawk 2 (2016) | 1999 Euro | Sehr gut | |
Giant Defy Advanced 2 LTD (2016) | 1699 Euro | Sehr gut | |
KTM Revelator 3500 (2016) | 1899 Euro | Sehr gut | |
Orbea Orca M35 (2016) | 1999 Euro | Gut | |
Storck Visioner Comp (2016) | 2998 Euro | Sehr gut | |
Votec VRX-G Pro (2016) | 1699 Euro | Sehr gut |
Wer ein neues Rennrad kaufen möchte hat die Qual der Wahl: Aero-Renner oder Touren-Rennrad? Scheibenbremse oder doch klassische Felgenbremse?
Das Rennrad-Angebot ist vielfältig wie nie. Im aktuellen Rennrad-Test finden Sie 8 aktuelle Rennräder für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke.
Die Testergebnisse finden Sie in den Testberichten der einzelnen Rennräder.