ub-giant-e-road-gerteis-8 (jpg) Björn Gerteis

Giant Road-E+: E-Rennrad mit Yamaha-Motor

Mit dem Road-E bringt Giant sein erster E-Rennrad auf den Markt. Yamaha-Motor, integrierter Akku - hier sind die Bilder des Sport-E-Bikes.

Giant Road-E+

ub-giant-e-road-gerteis-7 (jpg)
Björn Gerteis
E-Bike Giant Road-E

Mit dem E-Bike Giant Road-E++ besetzt der Radriese aus Taiwan eine Nische im E-Geschäft. Basis des neuen E-Rennrads ist der Rahmen, der auch für das E-Mountainbike Giant Dirt-E+ genutzt wird.

Giant Road-E+: der Motor

ub-giant-e-road-gerteis-3 (jpg)
Björn Gerteis
E-Bike Giant Road-E

Basis ist der 250-Watt-Mittelmotor von Yamaha, der eine Unterstützung bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h zulässt. Das maximale Drehmoment liegt bei 80 Newtonmetern.

Giant Road-E+: der Akku

ub-giant-e-road-gerteis-11 (jpg)
Björn Gerteis
E-Bike Giant Road-E

Schön integriert: der 500-Wattstunden-Akku ist schön in das Unterrohr integriert.

Giant Road-E+: der Akku im Detail

ub-giant-e-road-gerteis-4 (jpg)
Björn Gerteis
E-Bike Giant Road-E

Mit einer Kapazität von 500 Wattstunden sind auf dem Giant Road-E+ auch ausgedehnte Rennrad-Touren möglich.

Giant Road-E+: Bedieneinheit und Display

ub-giant-e-road-gerteis-5 (jpg)
Björn Gerteis
E-Bike Giant Road-E

Das E-Rennrad Giant Road-E+ ist mit der bekannten Bedieneinheit und dem Yamaha-Display ausgestattet, die Giant individuell angepasst hat.

Giant Road-E+: die Schaltung

ub-giant-e-road-gerteis-14 (jpg)
Björn Gerteis
E-Bike Giant Road-E

Mix it, baby! Giant stattet das Road-E+ mit Shimano-Schaltkomponenten aus. Highlight: das Ultegra-Schaltwerk.

Giant Road-E+: die Bremsen

ub-giant-e-road-gerteis-2 (jpg)
Björn Gerteis
E-Bike Giant Road-E

Verzögert wird beim neuen E-Rennrad von Giant mit den Scheibenbremsen RS785 von Shimano.

Giant Road-E+: die Laufräder

ub-giant-e-road-gerteis-1 (jpg)
Björn Gerteis
E-Bike Giant Road-E

Läuft: Giant spendiert seinem E-Rennrad den hauseigenen Laufrad-Satz Giant PR-2 Disc.

Giant Road-E+: weitere Impressionen

ub-giant-e-road-gerteis-10 (jpg)
Björn Gerteis
E-Bike Giant Road-E

Über Sinn oder Unsinn lässt sich vortrefflich streiten. Giant schickt mit dem Road-E+ ein "Versuchs-Bike" in den Markt.

Giant Road-E+: weitere Impressionen

ub-giant-e-road-gerteis-12 (jpg)
Björn Gerteis
E-Bike Giant Road-E

Je nach Erfolg ist es denkbar, dass Giant das Road-E+ auch in weiteren Modellvarianten anbieten wird.

Giant Road-E+: weitere Impressionen

ub-giant-e-road-gerteis-15 (jpg)
Björn Gerteis
E-Bike Giant Road-E

Zum Beispiel als S-Pedelec, das den Fahrer bis 45 km/h unterstützt. Durchaus bei ...

Giant Road-E+: weitere Impressionen

ub-giant-e-road-gerteis-13 (jpg)
Björn Gerteis
E-Bike Giant Road-E

... der angepeilten Zielgruppe der sportlichen Radfahrer oder gar der Rennradfahrer eine sinnvolle Erweiterung der Modellpalette.

Giant Road-E+: weitere Impressionen

ub-giant-e-road-gerteis-16 (jpg)
Björn Gerteis
E-Bike Giant Road-E

Reden wir über den Preis: das E-Bike Giant Road-E+ soll in der vorgestellten Ausstattung 3699 Euro kosten.

Giant Road-E+: weitere Impressionen

ub-giant-e-road-gerteis-6 (jpg)
Björn Gerteis
E-Bike Giant Road-E

Das E-Rennrad Giant Road-E+ soll im zweiten Quartal 2016 im Handel erhältlich sein.

Zur Startseite
Rennräder Neuheiten rb-2017-bmc-teammachine-slr01-team-team-red-front.jpg Freiwilliger Rückruf BMC Teammachine SLR01 Disc BMC ruft Teammachine SLR01 Disc Räder von 2018/19 zurück

Achtung: BMC ruft vorsorglich Teammachine SLR01 Disc Räder aus den...

Mehr zum Thema Neue Rennräder bei RoadBIKE
RB Bianchi Sprint Rennrad Neuheit 2020
Neuheiten
rb-2019-Pinarello-Dogma-F12-1-TEASER
Neuheiten
rb-2019-trek-Madone-slr-9-disc-teaser1.jpg
Neuheiten
UB Moustache Dimanche 28.5
Neuheiten