Giant Defy: Update für das Touren-Rennrad von Giant

Inhalt von

Der Bestseller von Giant erhält ein Update. Vor allem die neuen Komponenten sollen für noch mehr Komfort sorgen.

rb-giant-defy-advanced-pro-0-action-1-2019.jpg
Foto: Giant

kurz und knapp

Download
Test: 7 Touren-Rennräder mit Scheibenbremsen für 2017
rb-0117-touren-rennraeder-test-TEASER
Top-Federungskomfort, breiter Einsatzbereich, Scheibenbremsen: Sind die neuen Super-Tourer die vielseitigsten Rennräder überhaupt?
Tourer, die perfekte Alleskönner sein wollen – Um herauszufinden, ob sie dieses Versprechen einlösen können, hat RoadBIKE alle 2016 vorgestellten Tourer mit hochwertiger Ausstattung auf Ultegra-Niveau (die neue Shimano Dura-Ace war zum Testzeitpunkt noch nicht lieferbar) zum Test geladen:


Canyon Endurace CF SLX 8.0 Di2 (2017)
Rose X-Lite CDX-4400 (2017)
Simplon Pavo Granfondo Disc (2017)
Specialized Roubaix Pro UDi2 (2017)
Cube Agree C62 Race Disc (2017
Focus Paralane Ultegra (2017)
Trek Domane SLR 7 Disc (2017)
nur2,99

Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Datei Download oder kannst die Datei direkt hier auf der Webseite herunterladen.

  • das neue Giant Defy gibt es nur noch mit Scheibenbremse
  • ein neuer Lenker und mehr Reifenfreiheit sollen für mehr Komfort sorgen
  • Top-Modell Defy Advance Pro 0 kommt mit neuem Leistungsmesser von Giant

Der Touren-Renner Defy ist das meistverkaufte Rennrad im Portfolio des Radherstellers Giant. Dank eines neuen Lenkers und kleiner Detailänderungen am Rahmen soll das Langstrecken-Rennrad noch komfortabler geworden sein.

Giant Defy: Neuer Lenker mit D-Fuse

Laut Giant ist der neue D-Fuse Lenker die größte Neuerung bei der neusten Version des Defy. Kernstück der D-Fuse Technologie ist die spezielle Rohform. Die Rohre sind an einer Seite abgeflacht und an der anderen rund. Dies "D-Form" soll Stöße minimiert ohne dabei die Stabilität negativ zu beeinflussen.

Laut Hersteller soll der neue Carbon-Lenker Contact SLR D-Fuse am Defy Stöße 10 Prozent besser abfedern als sein Vorgänger, dabei aber 30 Prozent steifer bei Zugbewegungen sein. Das Komfort-Plus ist aber nicht nur den Top-Modellen Defy Advanced Pro mit Carbon-Lenker vorbehalten. Auch der Alu-lenker Contact SL D-Fuse der Defy Advanced Modelle soll von der speziellen Rohrform profitieren und Stöße abmildern.

Die D-Fuse Sattelstütze wurde zuerst für den Crosser Giant TCX entwickelt und kam dann schon an der bisherigen Version des Giant Defy zum Einsatz (und überzeugte im RoadBIKE-Test). Auch am neuen Defy ist die D-Fuse Stütze wieder verbaut und soll am Heck für Komfort sorgen.

Fast identische Geometrie wie Vorgänger

An der Geometrie hat Giant kaum geschraubt. Nur der Radstand ist um ein paar Millimeter gewachsen, um Platz für breitere Reifen zu schaffen. Bis 32-mm-Breite kann das neue Defy verkraften. Auch das trägt zum Komfort des Langstrecken-Rennrads bei.

Die Defy Advanced Pro Modelle werden außerdem mit einem neuen Vorbau ausgestattet. Am Contact SL Stealth Vorbau laufen die BRemsleitungen oder Schaltzüge über dem Vorbau unter einer Abdeckplatte und von dort direkt in den Rahmen. Das soll für einen cleanen Look bei sorgen, aber trotzdem wartungsfreundlich sein.

Top-Modell mit Leistungsmesser Giant Power Pro

Als besonderes Merkmal kommt das Top-Modell Giant Defy Advanced Pro 0 serienmäßig mit Leistungsmesser. Der Leistungsmesser stammt aus Giants eigener Entwicklung und misst die Leistung auf beiden Seiten und Werte wie Leistungsverteilung, Trittfrequenz und Power Phase-Winkel. Der Leistungsmesser Giant Power Pro ist mit Giants eigenen NeosTrack-Computer aber auch anderen Geräten via ANT+ kompatibel.

Giant Defy Advanced Pro: Preise und Ausstattung

Giant Defy Advanced Pro 0

rb-giant-defy-advanced-pro-0-2019.jpg
Giant
Giant Defy 2019 Touren-Rennrad mit Scheibenbremse

Rahmenset

Giant Defy Advanced Pro-Grade Composite

Schaltgruppe

Shimano Ultegra Di2, 11-34

Kurbelsatz

Shimano Ultegra Di2 52/36 mit Giant Power pro Leistungsmesser

Bremsen

Shimano Ultegra Disc

Laufräder

Giant SLR-1 Disc

Reifen

Giant Gavia AC 1 tubeless, 700x28

Vorbau/Lenker

Contact SL Stealth/Contact SLR D-Fuse

Sattel/Sattelstütze

Contact SL/Giant D-Fuse SL composite

Preis

ca. 4.800 Euro

Gewicht*

k.A.

Größen

XS, S, M, M/L, L, XL

Giant Defy Advanced Pro 1

rb-giant-defy-advanced-pro-1-2019.jpg
Giant
Giant Defy 2019 Touren-Rennrad mit Scheibenbremse

Rahmenset

Giant Defy Advanced Pro-Grade Composite

Schaltgruppe

Shimano Ultegra, 11-34

Kurbelsatz

Shimano Ultegra 50/34

Bremsen

Shimano Ultegra Disc

Laufräder

Giant SLR-1 Disc

Reifen

Giant Gavia AC 1 tubeless, 700x28

Vorbau/Lenker

Contact SL Stealth/Contact SLR D-Fuse

Sattel/Sattelstütze

Contact SL/Giant D-Fuse SL composite

Preis

ca. 3.400 Euro

Gewicht*

k.A.

Größen

XS, S, M, M/L, L, XL

Giant Defy Advanced Pro 2

rb-giant-defy-advanced-pro-2-2019.jpg
Giant
Giant Defy 2019 Touren-Rennrad mit Scheibenbremse

Rahmenset

Giant Defy Advanced Pro-Grade Composite

Schaltgruppe

Shimano 105, 11-34

Kurbelsatz

Shimano 105 50/34

Bremsen

Shimano 105 Disc

Laufräder

Giant SLR-1 Disc

Reifen

Giant Gavia AC 1 tubeless, 700x28

Vorbau/Lenker

Contact SL Stealth/Contact SL D-Fuse

Sattel/Sattelstütze

Contact SL/Giant D-Fuse composite

Preis

k.A.

Gewicht*

k.A.

Größen

XS, S, M, M/L, L, XL

Giant Defy Advanced 1

rb-giant-defy-advanced-1-2019.jpg
Giant
Giant Defy 2019 Touren-Rennrad mit Scheibenbremse

Rahmenset

Giant Defy Advanced-Grade Composite

Schaltgruppe

Shimano Ultagra, 11-34

Kurbelsatz

Shimano Ultegra 50/34

Bremsen

Shimano Ultegra Disc

Laufräder

Giant P-R2 Disc

Reifen

Giant Gavia AC 1 tubeless, 700x28

Vorbau/Lenker

Giant Connect/Contact SL D-Fuse

Sattel/Sattelstütze

Contact SL/Giant D-Fuse composite

Preis

ca. 2.400 Euro

Gewicht*

k.A.

Größen

XS, S, M, M/L, L, XL

Giant Defy Advanced 2

rb-giant-defy-advanced-2-2019.jpg
Giant
Giant Defy 2019 Touren-Rennrad mit Scheibenbremse

Rahmenset

Giant Defy Advanced-Grade Composite

Schaltgruppe

Shimano 105, 11-34

Kurbelsatz

Shimano FC-R510 50/34

Bremsen

Giant Conduct SL Disc

Laufräder

Giant P-R2 Disc

Reifen

Giant Gavia AC 1 tubeless, 700x28

Vorbau/Lenker

Contact SL Stealth/Contact SL D-Fuse

Sattel/Sattelstütze

Contact SL/Giant D-Fuse composite

Preis

ca. 1.900 Euro

Gewicht*

k.A.

Größen

XS, S, M, M/L, L, XL

Giant Defy Advanced 3

rb-giant-defy-advanced-3-2019.jpg
Giant
Giant Defy 2019 Touren-Rennrad mit Scheibenbremse

Rahmenset

Giant Defy Advanced-Grade Composite

Schaltgruppe

Shimano Tiagra, 11-34

Kurbelsatz

Shimano Tiagra 50/34

Bremsen

Giant Conduct Disc

Laufräder

Giant S-R2 Disc

Reifen

Giant Gavia AC 1 tubeless, 700x28

Vorbau/Lenker

Contact SL Stealth/Contact SL D-Fuse

Sattel/Sattelstütze

Contact SL/Giant D-Fuse composite

Preis

k.A.

Gewicht*

k.A.

Größen

XS, S, M, M/L, L, XL
Die aktuelle Ausgabe
4 / 2024
 4 / 2024

Erscheinungsdatum 05.03.2024