Urteil und Jedermann-Sperre für Jan Ullrich - so kommentieren die RoadBIKE-Leser

Extrem kontrovers: RoadBIKE-Leser über das CAS-Urteil und die BDR-Sperre für Jan Ullrich

Düstere Tage für Jan Ullrich: Zuerst verurteilt der Internationale Sportgerichtshof CAS Jan Ullrich wegen Dopings, dann legt der BDR nach und will Ullrich auch von Jedermann-Rennen ausschließen. Harte Schnitte, die von den RoadBIKE-Lesern kontrovers diskutiert werden. Hier finden Sie die pointiertesten Reaktionen unserer User und können selbst mitdiskutieren.

Wie stehen Sie zum CAS-Urteil und der BDR-Entscheidung über Jan Ullrich? Diskutieren Sie mit: Hier im RoadBIKE-Forum oder hier auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Von der RoadBIKE-Facebook-Seite zur BDR-Sperre für Jan Ullrich

"Endlich mal die Quittung für jahrelanges Lügen und Verschweigen!" +++ "Einer muss dran glauben. Wenn all jene, die nachgeholfen haben, es öffentlich zugeben würden, wären die Profi-Rennen ohne Fahrer und die Jedermann Rennen des BDR sehr übersichtlich. Vielleicht Scharping und Christian Ströbele im Tandem!" +++ "Einfach nur lächerlich." +++ "Ulle gib Acht, sonst legen sie dir dein Rad auch noch an die Kette, und du musst zu Fuß gehen."

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

"Schade... da hat man das Gefühl, dass es nem Menschen seit Langem mal wieder gut geht, weil er das tun kann, was er liebt und dann sowas... einfach nur unverständlich! Doping hin oder her, das Urteil fuer den Menschen Jan Ullrich ist einfach zu hart!"

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

"Natürlich kann man über das Wie sprechen, wie diese Entscheidung gefallen ist. Aber überführte Dopingsünder gehören mit aller Härte bestraft. Und Ulle hat gedopt! Ende! Wie soll der Radsport sauber werden? Zwei Jahre Sperre riskieren und wenn man erwischt wird, absitzen und dann weiter machen und wieder Geld einsacken."

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

"Man könnte meinen, die halbe Leserschaft steht drauf, beschissen zu werden. Ulle hat niemals auch nur einen Schritt der Aufklärung getan! Das ist für mich das entscheidende. Echte Reue führt zu Vergebung - für den Sport sehe ich seit Jahren kein Licht."

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

"Doping ist großer Käse und verdirbt den Blick auf die Leistungen, die da vollbracht werden. Insebsondere bei exponierten Personen sollte das Konsequenzen haben... Aber das da nun so auszuschlachten??? Dann bitte konsequent alle Missbräuche strafen!"

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

"Ich frage mich, warum Contador rückwirkend gesperrt wurde, jan aber zum einen die Ergebnisse ab 2005 verliert, zum anderen seine Sperre JETZT beginnt. Müsste die Sperre nicht rückwirkend von 2005 - 2007 verhängt werden? Oder man lässt die Sperre ab jetzt laufen, lässt aber die Ergebnisse von 2005 und 2006 unberührt? Bin ich der einzige, der das sieht?"

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

Bernardo im RoadBIKE-Forum zum CAS-Doping-Urteil über Jan Ullrich

"Ich bin wahrlich kein Ulle-Fan - aber nun sollte man unter seine Causa den berühmten Schlußstrich ziehen." +++ "Schwachsinn, Willkür, Nasenfaktor!!!"

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

Von der RoadBIKE-Facebook-Seite zum CAS-Doping-Urteil über Jan Ullrich

"Wenn alle es gemacht haben hat er auch niemand betrogen. Diesem Umstand würde selbst Mr. Spock die Logik nicht absprechen."

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

"Ein Witz." +++ "Viel zu spät und damit nicht mehr glaubwürdig." +++ "Man sollte ihn einfach in Ruhe lassen !!!" +++ "Er hat sich im Epo-Jahrzehnt nur die Chancengleichheit gewahrt ... sein Talent und seine Bescheidenheit sind die Sieger" +++ "Ulle ist trotzdem der absolute! CAS interessiert mich überhaupt nicht!!! " +++ "Leider viel zu spät. Ulle mach weiter"

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

"Übrigens bezeichnet sich Ulle jetzt als Jedermann. Mich wird er bei jedem Jedermann-Rennen auch ohne Doping locker abhängen. Aber ich möchte ihn bei Jedermannrennen nicht sehen, solange er unehrlich ist."

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

"Langsam bekomme ich einen Hals! 'Free Ulle' 'Lasst Ulle in Ruhe'. Hallo, der hat betrogen! Egal wer noch. Aber er ist nicht unschuldig! Betrug! Er sollte sein erschwindeltes Einkommen auch zurückzahlen müssen. Andere gehen für Betrug in den Knast. Er hat niemanden betrogen? Weil alle das machen? Seltsame Moralvorstellungen."

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

Mi-Pa im RoadBIKE-Forum zum CAS-Doping-Urteil über Jan Ullrich

"Ulle hätte sich der ganzen Sache viel eher stellen und offensiv damit umgehen sollen. Ich will sogar behaupten, das hätte seiner Popularität nicht geschadet. Das übliche Schweigen ist eindeutig der falsche Weg. Sein jetziges Statement is weder Fisch noch Fleisch und nur halbherzig ... Ich hätte es für übertrieben gehalten, wenn er wie vom Weltverband gefordert lebenslänglich für alle Radsportveranstaltungen gesperrt worden wäre."

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

Harald im RoadBIKE-Forum zum CAS-Doping-Urteil über Jan Ullrich

"Endlich ist jetzt ein Schlussstrich gezogen. Die Funktionäre und Betreuer trifft es ja eh nie, nur die Sportler, und zum Doping gehören immer mindestens zwei, einer der gibt und einer der nimmt."

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

"Endlich - das wurde auch Zeit. Warum der CAS solange für seine Entscheidung gebraucht hat, weiß höchstwahrscheinlich nur die Kammer selbst. Das unter Juristen bekannte geflügelte Wort "Spätes Recht ist halbes Recht" - ganz unabhängig davon wie die Entscheidung nun gefallen ist - scheint diese Richter nicht interessiert zu haben."

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

Lars im RoadBIKE-Forum zum CAS-Doping-Urteil über Jan Ullrich

"Leider geht das Geständnis - wenn man es überhaupt als solches bezeichnen kann - definitiv nicht weit genug. Der Grund, warum Zabel und Aldag wieder rehabilitiert sind, liegt in ihren deutlich umfassenderen Geständnissen und ihrer Erkenntnis, sehr wohl jemanden, nämlich seine Fans und die Radsportfans, getäuscht zu haben. Leider ist Jan Ulrich trotz einiger Jahre Bedenkzeit diese Wahrheit wohl nicht in den Sinn und leider auch nicht über die Lippen gekommen."

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

Mi-Pa im RoadBIKE-Forum zum CAS-Doping-Urteil über Jan Ullrich

"Ich hätte mir schon gewünscht, dass Ulle sich genauer äußert und wirklich die Karten auf den Tisch legt, was genau abgelaufen ist. Mittlerweile schätze ich ihn aber so ein, daß er unbequemen Fragen lieber aus dem Weg geht, sich in sein Schneckenhaus zurückzieht und alles auf sich beruhen lässt. Schade eigentlich. Er sollte seinen Fans gegenüber die Warheit sagen, die auch weiter zu ihm stehen würden. Auf die früheren Schulterklopfer, die ihn jetzt niedermachen, kann er sowieso verzichten."
Vlt kommt noch die Einsicht.Aber dann isses wohl zu spät."

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

Radden im RoadBIKE-Forum zum CAS-Doping-Urteil über Jan Ullrich

"Ich bin der Meinung, dass man einfach akkurat vorgegangen ist. Man muss dabei außer Acht lassen, ob es sich um den Sympathen Ullrich oder irgendwen sonst handelt. Wäre es Herr X, der auch professionell Sport treibt, gewesen, dann wären die Meinungen nicht so verschieden. Über Jan Ullrich werden aber alle emotional."

Diskussionen auf der RoadBIKE-Facebook-Seite

Diskussion zu Jan Ullrich im RoadBIKE-Forum

Mehr Infos über das CAS-Doping-Urteil und die BDR-Jedermann-Sperre für Jan Ullrich

Zur Startseite
Rennräder Neuheiten rb-2017-bmc-teammachine-slr01-team-team-red-front.jpg Freiwilliger Rückruf BMC Teammachine SLR01 Disc BMC ruft Teammachine SLR01 Disc Räder von 2018/19 zurück

Achtung: BMC ruft vorsorglich Teammachine SLR01 Disc Räder aus den...

Mehr zum Thema Mehr über Jan Ullrich
RB Heft 0411 - Inhalt - Eddy Merckx
Sonstiges