RB Eurobike Bikes Corratec - Bike

Eurobike: Corratec – Top-Modell CCT neu entwickelt

Die Raublinger starten mit einem neuen Spitzenrahmen für Profiansprüche und innovativer Carbontechnik für ihre Maßrahmen.

Für die Saison 2009 haben die Corratec-Entwickler das Top-Modell CCT Pro komplett neu entwickelt. Der Monocoque-Carbonrahmen, mit dem das Team Corratec Volksbank unterwegs ist, soll dadurch steifer geworden sein. Zudem soll er leichter sein als das aktuelle, 1250 Gramm schwere Modell des CCT.

RB Eurobike Bikes Corratec - CF1-Rohre
Die CF1-Rohre: Zwei Carbonhülsen, dazwischen eine Wabenstruktur.

Die wichtigsten Änderungen sind sofort zu erkennen: Die Sloping-Geometrie mit abfallendem Oberrohr, die „Low-Profile-Design“-Kettenstreben, die waagerecht verlaufen und kurz vor den Ausfallenden einen deutlichen Knick nach oben machen, der massive
„Big Box“-Tretlagerbereich oder die neue Gabel mit ihrer auffälligen, nach hinten versetzten Biegung.

RB Eurobike Bikes Corratec - CF1-Rahmen
Maßarbeit: Corratec baut den CF1-Rahmen in Wunschgeometrie individuell auf.

Durch das Sloping-Design soll der Rahmen in Zukunft in vier Größen (S bis XL) für fast jede Fahrergröße passen. Wer sich für das schneeweiße Top-Modell entscheidet, kann sich zudem die Wunschausstattung im Baukastensystem konfigurieren.

Noch individueller ist Corratecs Custom-Rahmen CF1, der in Wunschgeometrie gefertigt wird. Ober- und Unterrohr sind in einer innovativen Technik gefertigt: Sie bestehen aus zwei Carbonhülsen, die per Wabenstruktur miteinander verbunden sind. Bei geringem Gewicht soll so eine maximale Steifigkeit erreicht werden. Durch diese seltenen Carbonrohre sollen die Maßrahmen nur etwa 840 Gramm schwer sein, verspricht der Hersteller aus Raubling.

Mehr zum Thema Eurobike:

RB 0908 Eurobike Bikes Ridley - Dean
Neuheiten
RB Eurobike Bikes Corratec - Bike
Neuheiten
Zur Startseite
Rennräder Neuheiten Cannondale SuperSix Evo Modelljahr 2020 Carbon-Rennrad Scheibenbremse Neue Rennräder für das Modelljahr 2020 Von Bianchi bis Trek: Das sind die Rennrad-Neuheiten für 2020

BMC, Cannondale, Specialized und Co: alle bringen für 2020 neue Rennräder...

Mehr zum Thema Neue Rennräder bei RoadBIKE
RB Bianchi Sprint Rennrad Neuheit 2020
Neuheiten
rb-2019-Pinarello-Dogma-F12-1-TEASER
Neuheiten
rb-2019-trek-Madone-slr-9-disc-teaser1.jpg
Neuheiten
UB Moustache Dimanche 28.5
Neuheiten