Hier ist das absinkende Oberrohr gut zu erkennen, dass den Luftstrom verbessern soll.
Die Züge tauchen nur kurz unter dem Tretlager auf. Rechts zu erkennen: Eine Aufnahme für die Halterung des Dura Ace Di2 Akkus.
Hier ist gut das abgeflachte Unterrohr zu erkennen.
Am Unterrohr gibt es zwei Positionen für den Flaschenhalter. Die untere soll laut Cervélo nochmal ein paar Watt an Energie sparen.
Die Sitzstreben sind abgeflacht, um mit minimalen Widerstand durch den Wind zu schneiden.
Die Position der Sitzstreben am Sitzrohr bietet einen Windschatten für die Hinterradbremse.
Die beiden Aufnahmen an der Sattelstütze ermöglichen unterschiedliche Sitzwinkel.
Die ungewöhnliche Sattelklemmung folgt ganz dem Aerodesign des Rahmens.
Die Silhoutte ist schlank, wie es sich für einen Aero-Renner gehört. Nur das Tretlager ist etwas breiter.