Schon Wochen vor der Eurobike 2014 hat Bulls seine neuen Rennräder für die Saison 2015 vorgestellt. Highlight: Das Carbon-Rennrad Alpine Hawk Team mit Scheibenbremsen. Bilder und erste Infos gibt’s hier.
Schon Wochen vor der Eurobike 2014 hat Bulls seine neuen Rennräder für die Saison 2015 vorgestellt. Highlight: Das Carbon-Rennrad Alpine Hawk Team mit Scheibenbremsen. Bilder und erste Infos gibt’s hier.
Bei ihrem Top-Modell Bulls Alpine Hawk Team setzen die Bulls-Entwickler 2015 ausschließlich auf Scheibenbremsen.
Das könnte Sie auch interessieren: Die High-End Rennräder der Tour-de-France-Profis +++ Die neuen Rennräder für das Modelljahr 2015 in einer großen Fotostrecke +++ Alle 2014er Rennräder im Test
Die massiven Discs (vorn 180 mm, hinten 160 mm) sollen signifikant kürzere Bremswege ermöglichen.
Das könnte Sie auch interessieren: Die High-End Rennräder der Tour-de-France-Profis +++ Die neuen Rennräder für das Modelljahr 2015 in einer großen Fotostrecke +++ Alle 2014er Rennräder im Test
Die 22 Gänge wechselt das laut Herstellerangaben7,1 kg schwere Alpine Hawk Team elektronisch mit Shimanos Dura-Ace Di2.
Das könnte Sie auch interessieren: Die High-End Rennräder der Tour-de-France-Profis +++ Die neuen Rennräder für das Modelljahr 2015 in einer großen Fotostrecke +++ Alle 2014er Rennräder im Test
Komplettiert wird der Top-Renner mit Mavics Ksyrium Pro Laufrädern, FSA-Teilen und Fizik Arione Sattel. Der Preis: 4499 Euro.
Das könnte Sie auch interessieren: Die High-End Rennräder der Tour-de-France-Profis +++ Die neuen Rennräder für das Modelljahr 2015 in einer großen Fotostrecke +++ Alle 2014er Rennräder im Test
Für Preis-Leistungs-Optimierer gibt es das Alpine Hawk auch mit mechanischer Shimano Ultegra Gruppe und Mavic Aksium One Rädern. Laut Bulls ist der Carbon-Renner in dieser Ausstattung mit 7,4 kg nur 300 Gramm schwerer als die Top-Version, kostet dafür aber auch nur 2999 Euro.
Das könnte Sie auch interessieren: Die High-End Rennräder der Tour-de-France-Profis +++ Die neuen Rennräder für das Modelljahr 2015 in einer großen Fotostrecke +++ Alle 2014er Rennräder im Test