Das beste Rennrad des Jahres – wie sieht es aus? Für jeden Rennradfahrer anders – je nach persönlichen Vorlieben, je nach Ambition, je nach Dicke des Geldbeutels.
Das beste Rennrad des Jahres – wie sieht es aus? Für jeden Rennradfahrer anders – je nach persönlichen Vorlieben, je nach Ambition, je nach Dicke des Geldbeutels.
Unbalanced tokens, check your syntax
2009er-Bikes im Ranking:
Gewinnen Sie einen Volvo XC60:
Schnell, direkt, explosiv: Der leichtfüßigste Renner im Test versetzt mit seinen satten Steifigkeiten selbst schwere Fahrer in Temporausch – knapper Testsieg für das Lotto-Teamrad.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Der hervorragende Rahmen bildet eine sehr gute Basis für den sportlichen, aber nicht zu extremen Charakter dieses Traumrenners, der sich für seinen vielseitigen Einsatzbereich einen Kauftipp sichert.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Das Addict zählt zu den besten und leichtesten Rennradrahmen am Markt. Sein traumhaftes Handling macht es zum Liebling aller Kilometersammler – der Kauftipp für Langstrecken-Sportler.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Der beste Rahmen im Test beeindruckt mit viel Komfort bei sehr sportlichen Charakterzügen – Marathonisti und Tourer sind begeistert. Die zu schweren Laufräder kosten Bestnote und Testsieg.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Durch und durch ein Vollblutgefährte ist das technisch hervorragend konzipierte und willige R3 SL – denn der leichteste Rahmen im Test holt garantiert immer das Beste aus seinem Fahrer heraus.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
2009er-Bikes im Ranking:
Gewinnen Sie einen Volvo XC60:
Der beste Rahmen im Testfeld überzeugt in der Praxis in jedem Einsatzbereich, beflügelt Sprinter, berauscht sportliche Tourer. Der klare Testsieg für den formidablen Alleskönner.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Scott schickt einen der besten Rahmen der Welt auf die Piste, der Tourer wie Rennfahrer voll überzeugt. Bei der Ausstattung hat Scott das Nachsehen – trotzdem klarer Kauftipp.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Hervorragender Rahmen, maximale Ausstattung, voll renntauglich, sehr komfortabel – Cube fährt überall vorn mit. Die Carbonfelgen sind schlecht eingespeicht, kosten den Kauftipp.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Wie selbstverständlich reiht sich das schnelle, toll kontrollierbare Simplon in der Spitze des Testfelds ein und überzeugt überall. Das schlechte Hinterrad kostet den Kauftipp.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Stevens schickt eine leichte Sportskanone ins Rennen, die mit Laufruhe und Vortrieb gefällt. Steifigkeits-Defizite am Lenkkopf und vor allem am Vorderrad kosten den Kauftipp.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
2009er-Bikes im Ranking:
Gewinnen Sie einen Volvo XC60:
Das neue Roubaix zeigt, wie der perfekte Tourenrenner aussieht: willig, wendig, schnell, dabei stets traumwandlerisch sicher im Handling und mit traumhaftem Komfort – toll.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Das willige Canyon berauscht mit sattem Vortrieb und bleibt für eine so vollblütige Rennmaschine unglaublich angenehm – mit den Komfortsiegern kann es aber nicht mithalten.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Das Red Bull ist ein reinrassiges Renngerät mit knackiger Lenkung und Vorwärtsdrang – das Tuning an Reifen und Sattelstütze verbessert den Komfort deutlich spürbar.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Der innovative Rahmen gefällt anspruchsvollen Fahrern mit seinen durchweg sportlichen Genen und einer Extraportion Komfort – Ausstattungsschwächen kosten den Kauftipp.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Das Cervélo ist ein echter Langstrecken-Sportler, der mit Laufruhe, Vortrieb und dem wirksamen Hinterbau auch Rennfahrern taugt – die Ausstattung bietet wenig Komfort.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
2009er-Bikes im Ranking:
Gewinnen Sie einen Volvo XC60:
Das Red Bull überzeugt Rennfahrer wie Tourer mit tadellosem Charakter und toller Ausstattung am sehr guten Rahmen – der klare Testsieg.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Schnell, willig und sofort vertraut fühlt sich das bestens ausgestattete Bergamont an – ein überzeugender Allrounder und klarer Kauftipp.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Tolle Ausstattung, berauschender Vortrieb und maximale Beherrschbarkeit – das renntaugliche Cube verdient einen ganz klaren Kauftipp.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Willig, wendig und sehr sicher sammelt das KTM in jeder Disziplin Punkte, die Ausstattung verhilft dem Alleskönner zu einem Kauftipp.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Der gut gemachte Rahmen, sportliche Fahrleistungen und die tolle Ausstattung verhelfen dem vielseitigen Radon zu einem klaren Kauftipp.
2009er-Bikes im Ranking:
Gewinnen Sie einen Volvo XC60:
Der pure Luxus! Der beste und leichteste Rahmen im Test holt sich mit seinen beeindruckenden Fahreigenschaften den klaren Testsieg.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Einer der besten Rahmen im Test überzeugt sportliche Fahrer mit seinem direkten, ehrlichen Charakter zum Titan-Traumpreis.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Leicht, edel und kompromisslos sportlich: Das teuerste Cube aller Zeiten ist liebevoll verarbeitet und überzeugt als vollblütiger Renner.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Moots schickt einen der besten Rahmen in diesen Test und überzeugt Langstreckenfahrer mit hohem Komfort und perfektem Handling.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
Der unschlagbar günstige Rahmen überzeugt mit Leichtgewicht und guten Steifigkeitswerten. In der Verarbeitung nicht ganz auf Top-Niveau.
Die Geometriedaten und alle Infos zum Bike finden Sie hier
2009er-Bikes im Ranking:
Gewinnen Sie einen Volvo XC60: