Bergamont bringt einen neuen Carbonrahmen, der von Touren auf der Straße über Schotter bis hin zu Cross-Einsätzen alles kann. Das Prime Grandurance verspricht also den absoluten Alleskönner!
Bergamont bringt einen neuen Carbonrahmen, der von Touren auf der Straße über Schotter bis hin zu Cross-Einsätzen alles kann. Das Prime Grandurance verspricht also den absoluten Alleskönner!
Bergamont hat den Carbonrahmen Prime Grandurance vorgestellt, der verspricht, ein absoluter Tausendsassa zu werden. Mit seiner angenehmen Sitzposition, ruhigem Handling und viel Reifenfreiheit soll der Carbonrahmen alles mitmachen, was modernen Rennradfahrern Spaß macht.
Dabei gefallen an dem Disc-only-Modell vor allem Detaillösungen wie das kleine Schutzblech, dass sich an der Gabel befestigen lässt. Die Reifenfreiheit beträgt 37 Millimeter - genug Platz für voluminöse Gravel-Reifen oder profilierte Cross-Reifen. Wer das Grandurance mit schmalen Straßenreifen fahren möchte, muss sich nicht an der unschönen großen Lücke zwischen Gabel und reifen stören: man kann an der Gabelkrone ein Insert anschrauben - so sieht das Prime Grandurance von vorn aus wie jedes ganz normale Rennrad.
Die Sitzposition entspricht einem komfortablen Langstreckensportler, die Lenkgeometrie mit langem Radstand ist eher bei Querfeldeinrädern entlehnt und verspricht satte Laufruhe. Unterm Strich ein hoch interessantes Konzept der Hamburger Marke.
Das Bergamont Prime Grandurance kommt in einigen grundverschiedenen Aausstattungsversionen - als Straßen-Tourer mit Ultegra-Gruppe bis hin zum trendigen Gravel-Model mit Sram Rival 1 mit nur einem Kettenblatt. Die Ausstattungsversionen:
Gratis: Die Rennrad-News-App fürs Smartphone!
Immer auf dem Laufenden mit dem RoadBIKE-Newsletter - Jetzt abonnieren!